Helfen Sie Leben retten!

Mit einer Tierpatenschaft im Münchner Tierheim

Als Pate im Münchner Tierheim leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Rettung von hilfsbedürftigen Tieren in München. Schon ab 7,50 Euro pro Monat unterstützen Sie uns z.B. mit einer Gruppenpatenschaft bei der Versorgung der ca. 8.000 Tiere, die pro Jahr bei uns aufgenommen werden.

Die größten Kosten sind, neben Tierfutter, die eigentlichen Versorgungskosten wie ärztliche Betreuung, Pflege und Unterbringung. Viele unserer Schützlinge erfahren im Tierheim zum ersten Mal einen positiven Kontakt zu Menschen. Unsere erfahrenen Pfleger und Tierärzte nehmen sich trotz ihrer hohen Auslastung die Zeit, unseren Tieren liebevolle Zuwendungen zu schenken.

Schon ab 7,50 Euro helfen Sie uns, Leben zu retten!

Eine ganz besondere tierische Freundschaft...

Besonders schenken, besonders helfen!

Wissenswertes über unsere Arbeit

Täglich mehr als 800 Tiere finden auf unserem rund 58.000 m² Gelände eine sichere Zukunft.

Wir im Tierheim

• füllen täglich über 1.000 Futterschüsseln.
  • verbrauchen pro Jahr 210 Tonnen Tiernahrung und Streu für unsere Schützlinge.
  • entsorgen 1,5 Tonnen Biomüll jährlich.
  • investieren 65.000 Euro pro Monat für die tierärztliche Versorgung unserer Schützlinge.
  • beraten rund 50.000 Tierheim-Besucher pro Jahr - kompetent und persönlich.

Ungezählt sind die vielen Schmuseeinheiten, die unsere Schützlinge von den Tierpflegern erhalten!

Wenn Sie Mitglied oder Pate des Tierschutzverein München sind, dann teilen Sie uns bitte bei Umzug Ihre neue Adresse mit. Leider haben wir bei Postaussendungen an unsere Unterstützer immer wieder etliche Postrückläufer. Dies verursacht unnötige Kosten und verhindert, dass wichtige Informationen und Unterlagen an Sie zugestellt werden können.

Mitglieder erhalten viermal jährlich unsere Zeitschrift "tierischesmünchen" und - ebenso wie die Paten - einmal jährlich eine Spendenbescheinigung. Sollte Sie diese Post in den letzten 12 Monaten nicht erreicht haben, dann schreiben Sie bitte eine Nachricht mit der neuen Adresse an: mitglieder@remove-this.tierschutzverein-muenchen.de oder patenschaften@remove-this.tierschutzverein-muenchen.de. Gerne auch telefonisch: 089 921 000 58. Danke!