Im März 2024 bietet Cordula Müller zum ersten Mal einen umfangreichen Basiskurs im Bereich Tierkommunikation und Tierpsychologie an. Insgesamt 14 TeilnehmerInnen haben dort die Gelegenheit zum intensiven Austausch mit ihren Lieblingen.

Bereits seit 2015 finden bei uns im Tierheim die stets ausgebuchten Schnupperkurse statt. Was passiert in einem Seminar zum Thema Tierkommunikation? Sind besondere Fähigkeiten nötig? Cordula Müller arbeitet seit 14 Jahren auf diesem Gebiet. Ihr Credo lautet: Manchmal gibt es Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Tier und Mensch oder es zeigen sich Verhaltensprobleme; dann tritt sie als Mediatorin auf. „Es ist eine Berufung geworden.“, schwärmt die ausgebildete Tierpsychologin. Unterstützend zur Seite steht ihr während der Kurse Gabi Oberbauer, die seit 20 Jahren im Coaching arbeitet und seit 1994 als Reiki-Lehrerin. Sie leitet die TeilnehmerInnen bei den vorbereitenden Meditationsübungen an.

Erstmalig bietet Cordula Müller am 16. März 2024 bei uns im Katzendorf den Basiskurs Tierkommunikation/Tierpsychologie an. Er umfasst folgende Punkte:

- Fallbeispiele aus der eigenen Praxis

- Schulung der Wahrnehmung

- Erdung, Reinigung, Schützen vor dem Tiergespräch

- Meditationen

- Anleitung zu Tiergesprächen

- Kommunikation mit dem eigenen Tier (via Foto oder live)

- Ausführliche Analyse des Tiergesprächs

- Stärkung der eigenen Intuition

- Grundlagen Tierpsychologie

Bei diesem eintägigen Seminar steht vor allem die Kommunikation mit dem eigenen Tier im Mittelpunkt. Im Rahmen einer Gruppenübung kann man nach der Einführung selbst zur Tat schreiten. Wichtig hierbei sind ein offenes Wesen und Vertrauen in die eigene Wahrnehmung. Aber auch wer Startschwierigkeiten hat, muss nicht verzweifeln: „Aller Anfang ist schwer - das gilt auch beim Tiergespräch“, meint Cordula Müller.

Möchten Sie es auch versuchen? Der Basiskurs Tierkommunikation/Tierpsychologie dauert von 10 Uhr bis 17.30 Uhr und wird für eine kleine Gruppe von maximal 14 TeilnehmerInnen angeboten. Im Preis von 139 Euro (die Hälfte geht als Spende an den Tierschutzverein) sind auch vegetarische Snacks und Getränke enthalten. Es gibt eine Mittagspause von 30 Minuten und kleine Auszeiten zwischendurch.

Weitere Infos und Anmeldung bei Galina Chayka (von 8 bis 12 und 13 bis 16 Uhr) unter events@tierschutzverein-muenchen.de oder telefonisch unter 089/ 921 000 780.

Alle Neuigkeiten