Für die sensiblen Themen Erbschaften und Vermächtnisse steht Ihnen unsere Nachlassverwaltung bei.

Tieren in Not eine Zukunft schenken

Schenken Sie Tieren in Not eine Zukunft, und berücksichtigen Sie den Tierschutzverein München in Ihrem Testament! Sie mögen Tiere und möchten über Ihr eigenes Leben hinaus etwas für die Zukunft der Tierwelt in München tun? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns in Ihrem Testament begünstigen. Ob Erbschaft oder Vermächtnis, als traditionsreicher und gemeinnütziger Tierschutzverein seit 1842 sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Wir und vor allem unsere Schützlinge sind Ihnen für Ihre Hilfe und die Unterstützung unserer Arbeit unendlich dankbar.

Was wir für Sie tun können:

Wenn Sie uns als Erbe einsetzen, übernimmt der Tierschutzverein München e.V.
alles rund um die Nachlassabwicklung:

• Bestattung und Grabpflege

• Haushaltsauflösung

• Abwicklung aller Verträge

• Sorge um zurückgebliebene Tiere und
    Tiervermittlung an gute, geprüfte Plätze

• Vermächtniserfüllung

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an Daniela Bode

Ihr Haustier ist bei uns in guten Händen:

Unsere Tierinspektoren holen Ihr geliebtes Tier ab. Im Tierheim wird es dann vorübergehend versorgt, sofern Sie nichts anderes verfügen und an einen neuen geprüften Besitzer oder an einen guten, geprüften Pflegeplatz weitervermittelt. Eine Bitte dazu: Treffen Sie frühzeitig Vorsorge und notieren Allergien Ihrer Lieblinge sowie Ängste vor Gewitter, Autos, Böllern etc. und andere Besonderheiten. Gerne übersenden wir Ihnen entsprechende „Notfallausweise“ im Scheckkartenformat für den Geldbeutel.

So können Sie Gutes für Tiere in München tun:

• Sie setzen den Tierschutzverein München als Erben ein

• Sie bedenken den Tierschutzverein München mit einem Vermächtnis

Übrigens: Es kommt alles, was Sie uns vermachen oder vererben, ohne Abzug den Tieren zu Gute. Denn wir sind als anerkannter gemeinnütziger Verein von der Erbschafts- und Schenkungssteuer befreit.

Das tut der Tierschutzverein München für alle Tiere in Not:

• Wir haben ein großes Tierheim mit eigenem Tierarztbereich, in dem wir jährlich rund 8.000 Haustiere (Hunde, Katzen, Meerschweinchen etc.), kleine heimische Wildtiere (Igel, Eichhörnchen etc.) und auch Bauernhoftiere (Pferde, Kühe, Schafe etc.) bis zu ihrer Weitervermittlung oder Auswilderung tierärztlich versorgen und betreuen.

• Schwer vermittelbare und kranke Schützlinge betreuen wir langfristig auf unserem Gnadenhof bei Erding.

• Wir übernehmen kommunale Aufgaben für Wild- und Fundtiere und die Quarantänebetreuung für Fundtiere aus dem Ausland.

• Wir retten Tiere aus Notlagen, und unsere Tierschutzinspektoren prüfen Haltungsbedingungen.

• Und wir engagieren uns für die Einhaltung und Verbesserung der Tierschutzgesetze, auch und vor allem auf politischer Ebene.

Gerne beraten wir Sie hierzu in einem persönlichen Gespräch mit unserer Nachlassverwaltung.