Der Tierschutzverein München e.V. bietet Tieren auf seinem Gnadenhof in Kirchasch Schutz und Geborgenheit.

Unsere Arche Noah in Kirchasch

Vor den Toren Münchens finden vernachlässigte Tiere auf unserem Gnadenhof bei Erding ein sicheres Zuhause. Seit fast vierzig Jahren werden dort nicht nur gestresste Hunde und Katzen, sondern auch Bauernhoftiere wie Ziegen, Schafe, Hühner und Schweine liebevoll versorgt

Besucher können hier eine friedvolle kleine Welt entdecken, in der alle Tiere artgerecht versorgt und aufgepäppelt werden. Viele der Bewohner haben eine traurige Vergangenheit hinter sich und müssen sich von schlimmen Strapazen erholen.

Was 1984 mit der Erbschaft eines 1.450 Quadratmeter großen Geländes mit einem Wohnhaus und Nebengebäuden begann, hat sich knapp vierzig Jahre später zu einem idyllischen Hofanwesen gemausert, das mit einer Nutzfläche von rund 20.000 Quadratmetern vielen armen Seelen einen sicheren Hafen bietet.

Unter der Leitung von Steffi Schade, die seit 1997 auf unserem Gnadenhof beschäftigt ist, sind mittlerweile sieben MitarbeiterInnen in Kirchasch tätig. Sie werden unterstützt von Ehrenamtlichen, GassigeherInnen und Firmen, die im Rahmen von Social Days für einen Tag auf unserem Gelände mithelfen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle UnterstützerInnen: Ohne Ihre tatkräftige und finanzielle Hilfe wäre ein Projekt wie unsere Arche Noah in Erding nicht möglich.

Besuchszeiten & Tiervermittlung:

Besuche unseres Gnadenhofs sowie die Tiervermittlung sind erst nach telefonischer Terminvereinbarung möglich. Bitte setzen Sie sich hierzu telefonisch mit unserem Team in Verbindung.

Allgemeine Anfragen: Frau Schade
Hundevermittlung: Frau Steidel

Anschrift:
Am Jagdhaus 2
85461 Bockhorn

Von Erding kommend Richtung Dorfen, ca. 7 km,
dann links zum Gnadenhof.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an Frau Schade

Unser Spendenkonto:

Spendenkonto Gnadenhof/ VR Bank München Land eG

BIC: GENODEF10HC

So können Sie uns helfen:

Adoptieren Sie einen unserer Schützlinge

Werden Sie Mitglied im Tierschutzverein München e.V.

Helfen Sie uns mit einer Spende

Übernehmen Sie eine Patenschaft