Kontaktformular und weitere Informationen rund um die Abgabe von Haustieren im Münchner Tierheim.

Eine Trennung steht an, wir stehen Ihnen bei

Die Anschaffung aber auch die Abgabe eines Tieres muss immer gut überlegt sein. Alle Eventualitäten sollten bereits vor der Anschaffung gut durchdacht werden, so dass das Tier auch sein Leben lang versorgt werden kann. Leider kommt es immer wieder auch zu Situationen, die es erfordern sich von seinem geliebten Schützling zu trennen.

Was gilt es bei einer Abgabe zu beachten?

• Bitte füllen Sie zunächst unser Kontaktformular aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen um einen Termin zu vereinbaren.

• Bringen Sie bitte zum vereinbarten Termin alle vorhandenen Unterlagen und Dokumente zum Tier mit wie z.B. Impfpass, alte Tierarztrechnungen, OP Berichte, Röntgenbilder…

• Zum begleichen der Abgabegebühren bitte Bargeld oder EC-Karte mitbringen. Kreditkartenzahlung ist nicht möglich.

Gebührentabelle

Für alle Tierheimtiere tragen wir die Verantwortung, sorgen für Verpflegung, Auslastung, Training und auch die medizinische Versorgung. Die anfallenden Annahmegebühren tragen dazu bei, einen kleinen Teil der kostenintensiven Betreuung ihres Schützlings zu übernehmen.

Hunde Annahmegebühr kein Chip keine Impfung BE Tropfen
Andere Arten ab 510€ nach Absprache
Sonstige Tiere nach Absprache

Kontaktformular zur Tierabgabe

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen Ihre Unterlagen per Post zukommen lassen. Bitte senden Sie diese unterschrieben an uns zurück, Sie erhalten dann umgehend weitere Informationen. Es wird versichert, dass die persönlichen Daten ausschließlich für Vereinszwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden.

Bitte beachten Sie, dass nur der Besitzer persönlich das Tier abgeben kann. Ist das nicht möglich, kann er eine schriftliche Vollmacht erteilen, die von der bevollmächtigten Person mit einer Kopie des Personalausweises des Besitzers vorgelegt werden muss.