Ihre ehrenamtliche Unterstützung macht den Unterschied. Gemeinsam machen wir uns für Tiere stark.

Helfen im Tierschutzverein - ein echtes Ehrenamt

Sie mögen Tiere und wollen sich ehrenamtlich engagieren? Sie können zupacken und sind gleichzeitig einfühlsam? Dann werden Sie doch Teil unseres Tierheim-Teams und unterstützen unsere Tierpfleger des Tierschutzvereins München e. V. ehrenamtlich bei ihrer täglichen Arbeit und bewirken gemeinsam Gutes für schutzbedürftige Tiere.

Mit Hingabe und Leidenschaft betreuen wir Hund, Katze, Maus und viele andere Haus- und Hoftiere in unseren Tierhäusern. Wir kümmern uns um Wild- und Fundtiere wie z. B. Vögel, Igel oder Eichhörnchen, päppeln sie auf und wildern sie wieder aus. Zudem geben wir kranken, alten und gebrechlichen Tieren ein liebevolles Zuhause auf unserem Gnadenhof in Kirchasch bei Erding. Und überall brauchen wir Ihre Hilfe, denn ohne ehrenamtliche Unterstützung können unsere Tierpfleger die vielfältigen Aufgaben kaum bewältigen.

Wo wollen Sie helfen?

• In den Tierhäusern, z. B. bei der allgemeinen Versorgung unserer Schützlinge oder beim Reinigen der Gehege und Stallungen…

• Beim Gassigehen mit unseren Hunden…

• Bei Nachkontrollen im Bereich unserer Tiervermittlung…

• Oder ganz allgemein, z. B. als Unterstützung bei einem unserer vielen Tierheim-Feste…

Engagieren Sie sich ehrenamtlich – füllen Sie hierzu unser Online-Formular aus

Wir freuen uns auf Sie und bedanken uns schon jetzt für Ihr Engagement.

Mit der Angabe meiner E-Mail-Adresse erkläre ich mich damit einverstanden, dass mich der Tierschutzverein München e.V. regelmäßig über Neuigkeiten per E-Mail informiert. Es wird versichert, dass die persönlichen Daten ausschließlich für Vereinszwecke verwendet werden
Eine Mehrfachauswahl ist möglich.
Für einen Jahresbeitrag von 60,- € können Sie bei uns Mitglied werden. Gerne senden wir Ihnen Unterlagen zu.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen Ihre Unterlagen per Post zukommen lassen. Bitte senden Sie diese unterschrieben an uns zurück, Sie erhalten dann umgehend weitere Informationen. Es wird versichert, dass die persönlichen Daten ausschließlich für Vereinszwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an Colin Wellmann