CHICCO

• Farben: schwarz, braun
  • Geburtstag: 03.08.2021

Informationen zu CHICCO:

Der am 03.08.2021 geborene Rottweiler-Rüde Chicco, kastriert, kam zu uns, da seine Vorbesitzer ihn aufgrund eines Umzugs nicht mehr halten durften. Aktuell wiegt er 43 kg und hat eine Schulterhöhe von 59,6 cm.

Charakter

Chicco ist ein offener und freundlicher Rüde, der gerne schmust und auch fremden Menschen gegenüber gerne den Kontakt sucht. Bedrängen sollte man ihn jedoch nicht, da er klar seine Grenzen zeigt sollte es ihm mal zu eng werden. Er versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden, wobei hier die Sympathie entscheidet. Chicco ist Charakterlich ein ganz typischer Rottweiler, dessen Verhalten stark von der Führung des Halters abhängt. Bekommt er nicht die nötige Struktur, versucht er selbst seinen Weg zu gehen und reagiert in der Umwelt auf alles, was ihm entgegenkommt.
Hat er aber jemanden an seiner Seite der ihn führt, lässt er sich gut durch den Alltag leiten.
Chicco kennt die gängigen Grundkommandos, führt diese aber nur aus, wenn er das auch möchte und es sich für ihn sinnvoll anfühlt. Bei der entsprechenden Führung orientiert er sich auch gut am Hundeführer.
Der junge Rüde verteidigt seine Ressourcen, wobei es sich um Spielzeug oder auch Futter handeln kann.
Diese sollte man ihm nicht streitig machen, da er hier offensiv aggressiv reagiert.
Bei Chicco ist Rottweiler-Erfahrung ein Muss. Auch kräftemässig muss man dem Rüden gewachsen sein. Chicco braucht jemanden, der konsequent mit ihm an seinen Themen arbeitet. Er benötigt Stabilität und Struktur in seinem Alltag. Kinder oder andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Besonderheiten

Da Chicco in Bayern als Listenhund der Kategorie II eingestuft wird, sollte sich der neue Besitzer bei seiner Gemeinde im Vorfeld über die Haltungsbedingungen dieser Rasse informieren.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an