Unsere beiden sehr verschmusten Brüder Rocky (schwarz-weiß) und Tiger (weiß getigert) sind knapp zehn Jahre alt und kamen zu uns, weil die Vorbesitzer ihre Liebesbisse falsch gedeutet haben. Wir suchen dringend einen Hospizplatz für die zwei Kater, da bei Rocky der Verdacht auf einen Milztumor besteht und wir nicht möchten, dass er die ihm verbleibende Zeit im Tierheim verbringen muss.

Die Geschwister sind extrem menschenbezogen, zutraulich und verschmust. Sie haben sich bei uns noch nie aggressiv gezeigt, geben aber gerne mal Liebesbisse, weshalb Kinder im neuen Zuhause nicht jünger als 10 Jahre sein sollten. Da sie so anhänglich sind, wollen sie nicht gerne lange alleine bleiben und freuen sich über viel Gesellschaft. Auch mit Artgenossen sind sie gut verträglich. Die beiden Samtpfoten würden sich im neuen Zuhause sehr über einen vernetzten Balkon freuen, wo sie sich in Ruhe sonnen können.

Rocky hat eine vermutlich bösartige Veränderung an der Milz und an den Darmschlingen, die tierärztlichen Untersuchungen laufen noch. Sein Immunsystem ist stark angegriffen. Unsere PflegerInnen beraten Sie hierzu gerne ausführlich. Sollte Rocky tatsächlich unheilbar krank sein, müsste nach einer Trauerzeit für seinen Bruder ein neuer Partner gesucht werden, da er sich nicht für eine Einzelhaltung eignet. Können Sie unserem Katerpaar helfen? Melden Sie sich gerne zu den Vermittlungszeiten (13 bis 16 Uhr) im Katzenhaus OG unter der Nummer 089 921 000-36.

Alle Neuigkeiten