SPIKE

233625
Listenhund
  • Hunde, Mix
  • Farbe: schwarz
  • Geschlecht: Männlich
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 30.09.2022

Informationen zu SPIKE:

Der am 30.09.2022 geborene und unkastrierte Mix „Spike“ kam zu uns, weil seine Besitzer nach kurzer Zeit mit ihm überfordert waren. Spike wiegt aktuell 25 kg und hat eine Schulterhöhe von 50 cm.

Charakter

Der energiegeladene Rüde Spike ist sowohl zu seiner Bezugsperson als auch zu Fremden immer aufgeschlossen, freundlich und sehr kontaktfreudig. Auch bei seinen Artgenossen freut sich Spike immer sehr und mag Hündinnen und Rüden gleichermaßen, es gibt nur wenige die er sympathietechnisch nicht leiden kann. Was man bei Spike aber merkt ist, dass er in der innerartlichen Kommunikation noch nicht viel gelernt hat uns so seine aufdringliche Art oft beim Gegen über falsch ankommt.
In der Umwelt bewegt sich Spike stabil und hat so keine Probleme mit Autos, Fahrradfahrern und Joggern. Grundsätzlich steht er allem Neuen zunächst aufgeschlossen und neugierig gegenüber. Zu anderen Tierarten haben wir aktuell noch keine Erfahrungswerte.
An Grundkommandos hat Spike noch nicht so viel mitbekommen. Er kennt die Kommandos Sitz und Platz in der Basis. Leinenführung und Rückruf sind noch eine große Herausforderung für ihn, an die er aber auch mit viel Motivation und Spaß am üben, geht. Er orientiert sich draußen noch sehr wenig an seinem Menschen und hat einen sehr hohen Aussenfokus. Spike ist allerdings in Allem sehr offen und neugierig neues zu erleben und zu lernen.
Für unseren Spike suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, das ihm die nötige Struktur geben kann, damit er lernt wie er bedacht in der Welt zurechtkommt. Seine Menschen sollten bereit sein sehr viel mit ihm zu arbeiten und ihm alles Wichtige beizubringen.
Alleine bleiben kann der junge Rüde vermutlich nicht so gut. Kinder sollten, aufgrund seiner Überschwänglichkeit, standfest sein. Eine souveräne Hündin wäre möglich.

Besonderheiten

Da Spike in Bayern als Listenhund der Kategorie II eingestuft wird, sollte sich der neue Besitzer im Vorfeld bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen für diese informieren.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 1,
089 921 000 - 26

Downloads