CARLOS

• Geburtstag: 06.11.2019
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu CARLOS:

Unser kastrierter American Staffordshire Rüde Carlos wurde am 6. November 2019 geboren. Er wiegt aktuell 36 kg und hat eine Schulterhöhe von 60 cm. Carlos wartet bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause, weil die Vorbesitzer mit ihm überfordert waren.

Der offene und freundliche Rüde Carlos wird bei seinen Bezugspersonen zum richtigen Schmuser. Bei Fremden kennt er oft die Grenzen nicht und ist deshalb etwas distanzlos. Im direkten Kontakt mit seinen Artgenossen ist Carlos eher aufdringlich, weshalb direkte Begegnungen entsprechend kontrolliert werden sollten. Grundsätzlich ist er aber mit Hündinnen verträglicher als mit Rüden.
In unserer Umwelt bewegt sich Carlos weitgehend stabil. Er hat keine Probleme mit Joggern, Radfahrern und Rollern. Aufgrund seines ausgeprägten Beutefangverhaltens tut sich Carlos aber schwer mit Bällen, Katzen, Hasen, also allem was sich schnell bewegt und gejagt werden kann. Dabei neigt er auch dazu Gegenstände zu sichern, teilweise verteidigt er diese auch.
Carlos kippt teilweise in aggressive Verhaltensweisen, wenn er in Situationen kommt, die ihn überfordern. Daran wird gerade mit ihm gearbeitet und er macht gute Fortschritte.
Für Carlos wünschen wir uns ein stabiles und strukturiertes Zuhause. Entsprechende Hundeerfahrung ist Voraussetzung für eine Vermittlung.
Gesucht wird ein Einzelplatz ohne Kinder oder andere Tiere.

Besonderheiten

Carlos hat HD und wurde an der Hüfte operiert, dies muss von seinem neuen Halter im Auge behalten werden. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne weitere Informationen. Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit kann Carlos nur in ein Bundesland vermittelt werden, in welchem die Rasse American Staffordshire gehalten werden darf.

Hundehaus 1,