Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• MISSISSIPPI 190910
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: schwarz, weiß, schwarze Nase
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01-04-18
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unsere beiden Europäisch-Kurzhaarkatzen-Mädchen Idaho und Mississippi wurden ca. 4/2018 geboren und kamen mit einigen weiteren Katzen zu uns, da die Besitzerin mit den vielen Tieren überfordert war.

Für die beiden Schüchternen suchen wir ein neues Zuhause in Wohnungshaltung, in das sie gemeinsam einziehen dürfen. Geduldige Katzenfreunde, gerne mit vernünftigen Kindern, die ihnen Zeit zur Eingewöhnung geben damit sie ihre anfängliche Ängstlichkeit überwinden können, werden mit ihrem anhänglichen und verschmusten Wesen belohnt werden. Die temperamentvollen und altersentsprechend verspielten Katzen würden sich über einen vernetzten Balkon sehr freuen.

Besonderheiten:
Da die Beiden aktuell Magen-Darm-Probleme haben, und der Verdacht auf Herpesviren besteht, sollte ihre neue Familie viel Ruhe und Geduld mitbringen und generell Stress für die Tiere vermeiden. Idaho hat außerdem einen chronischen Schnupfen, welcher ihr unbeschwertes Katzenleben aber nicht weiter beeinträchtigt und vermutlich von Geburt an ein leichtes geistiges Defizit. Dies zeigt sich vorwiegend dadurch, dass sie Erlerntes nicht so schnell und zuverlässig umsetzt wie eine altersgemäß entwickelte Katze. Ihre tapsige Art jedoch macht sie zu einem einzigartigen Kätzchen, das man einfach gernhaben muss.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36