Ivan

• Größe: Mittel
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Ivan:

Mischlingsrüde Ivan kam am 23. Februar 2020 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit seiner Haltung überfordert waren. Ivan wurde am 13. Februar 2018 geboren und ist kastriert. Er wiegt derzeit 26 kg und hat eine Schulterhöhe 44 cm.

Charakter

Da bei dem kernigen Burschen bei seiner Erziehung einiges schiefgelaufen ist, wurde er sofort in unser Trainingsprogramm integriert. Hier wurde ihm u.a. das Tragen eines Maulkorbes angewohnt. Deshalb wird von seinem neuen Besitzer eine gehörige Portion Durchhaltevermögen abverlangt. Der aktive Rüde verteidigt seine Ressourcen, insbesondere Futter. Kenntnisse in der Haltung von bereits „auffälligen“ Hunden sind von großem Vorteil, der Besuch einer Hundeschule wird von uns dringend empfohlen. Ivan muss regelmäßig körperlich wie auch geistig ausgelastet werden. Er toleriert Maßregelungen durch den Menschen, sowie ausgiebige Kontakte (z.B. anhaltendes Streicheln) nur bei geklärten Verhältnissen zugunsten des Menschen. Sind diese nicht entsprechend geklärt, kippt Ivan sehr schnell und attackiert seine Menschen mitunter heftig. Ein Fehlverhalten muss sofort und konsequent korrigiert werden. Hat man Ivan unter Kontrolle, ist er ein toller und vor allem rustikaler Kumpel, der mit seinem Besitzer durch dick und dünn gehen würde. Die Verträglichkeit mit Artgenossen ist reine Sympathiesache.

Besonderheiten

Die zwingenden Voraussetzungen für die Haltung von Ivan sind: Konsequente Führung! Klare Strukturen! Es läuft nur über Vertrauensbasis! Aufgrund seines Aussehens sollte Ivan nicht in Bayern vermittelt werden.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 1,