SIMBA

• Sorgentier
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu SIMBA:

Jagdhund Mischling Simba wurde am 21. Mai 2017 geboren und ist kastriert. Er wurde am 18. Juli 2018 in unser Tierheim abgegeben, da der Vermieter mit der Haltung nicht einverstanden war. Er hat aktuell ein Gewicht von 34 kg und eine Schulterhöhe von 65 cm.

Charakter

Da Simba sehr sensibel und instabil ist, muss eine Vertrauensbasis zu seinen Bezugspersonen langsam aufgebaut werden. Bei klaren Regeln entwickelt er sich zu einem regelrechten Musterschüler. Er ist sehr gelehrig und stets bemüht zu gefallen, Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass er seine Menschen ernst nimmt. Wenn er seine Halter jedoch nicht ernst nimmt, kann es für diese - je nach Situation - sogar gefährlich werden. Simba hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb und verteidigt seine Ressourcen. Durch seine Unsicherheit und sein dominantes Verhalten ist er auch bei Hundekontakten auf die gute Führung des Menschen angewiesen. Mit Hündinnen ist Simba verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie. Der temperamentvolle und sportliche Rüde benötigt ein Zuhause bei hundeerfahrenen Personen, die ihn auch konsequent führen können. Bei seinen Bezugspersonen zeigt sich Simba sehr verschmust und verspielt. Kinder sollten sich auf Grund seines Charakters nicht im Haushalt befinden.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an