Picoz

• Sorgentier
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Picoz:

Unser Picoz ist ein im Jahr 2013 geborener, kastrierter Kater und wurde auf Grund einer Allergie bei uns abgegeben. Nach erfolgter Vermittlung kam er leider wieder zu uns zurück, weil er gebissen hat.

Charakter

Nun sucht der schüchterne Kater ein neues ruhiges Zuhause in einer geräumigen Wohnung mit vernetztem Balkon. Leider ist Picoz immer noch sehr unsicher und ängstlich, er scheint einige schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Aus seiner Unsicherheit heraus reagiert er oft sehr ungehalten, daher wird er nur zu erfahrenen Katzenbesitzern mit viel Einfühlungsvermögen vermittelt. Kinder und weitere Katzen sollten sich nicht in seinem neuen Zuhause befinden. Nach langer Eingewöhnung zeigt sich der verspielte Kater dann auch verschmust und menschenbezogen, ist aber immer in Habachtstellung und somit kann es schnell zu Konfliktsituationen kommen.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Katzenhaus OG,