PICOZ

• Sorgentier
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu PICOZ:

Unser Picoz ist ein im Jahr 2013 geborener, kastrierter Kater und wurde auf Grund einer Allergie bei uns abgegeben. Nach erfolgter Vermittlung kam er leider wieder zu uns zurück, weil er gebissen hat.

Nun sucht der selbstbewusste Kater ein neues ruhiges Zuhause in einer geräumigen Wohnung mit vernetztem Balkon. Leider ist Picoz anfangs unsicher und misstrauisch, er scheint einige schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Aus seiner Unsicherheit heraus reagiert er oft sehr ungehalten, daher wird er nur zu erfahrenen Katzenbesitzern mit viel Einfühlungsvermögen vermittelt. Die zukünftigen Besitzer dürfen sich auf einen charakterstarken und launischen Kater freuen und müssen mit diesem dann auch zurechtkommen. Deshalb sollten Kinder und weitere Katzen sich nicht in seinem neuen Zuhause befinden. Nach langer Eingewöhnung zeigt sich der verspielte Kater dann auch verschmust und menschenbezogen, ist aber immer in Habachtstellung und somit kann es schnell zu Konfliktsituationen kommen. Picoz ist sehr intelligent und muss daher gefördert und beschäftigt werden. Auch ist er sehr diskussionsfreudig, testet immer wieder seine Grenzen aus und durchschaut seine Menschen sofort. An seine Bezugsperson bindet er sich stark.

Katzenhaus EG,