Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• PATA-PUFU 212580
  • Katze, Norwegische Waldkatze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: braun, weiß
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 03-07-14
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Die hübsche Langhaar-Katze Pufa kam am 9. Juni 2021 wegen Unsauberkeit und auch wegen allergischer Reaktion des Besitzers in unser Tierheim. Die kleine Schönheit wurde am 3.07.2014 geboren. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

In der Eingewöhnungsphase zeigt sich Pufa ängstlich und sehr zurückhaltend. Nach einer gewissen Kennenlernzeit ist sie bei ihrer Bezugsperson aber zutraulich und sehr anhänglich. Sie hat sich bei uns zu einer „Ratschkathl“ entwickelt und hat viel von ihren Erlebnissen miauend und maunzend zu berichten….. Pufa hatte in ihrem ehemaligen Zuhause eine große Wohnung mit vernetztem Balkon zur Verfügung. Sie durfte im Bett schlafen und es waren keine weiteren Haustiere vorhanden. Es wäre schön, wenn sie diesen „Luxus“ wiederhaben könnte. Dazu noch einige Kratzmöbel, Streicheleinheiten und ein wenig Fellpflege, feines Futter und viel Ansprache… Ein „Rundum-sorglos-Paket“ würde ihr sicherlich gut gefallen. Übrigens: Bei uns ist sie bisher noch kein einziges Mal unsauber gewesen….

Katzenquarantäne, 089 921 000 - 42