Rusty

• Größe: Mittel
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Rusty:

Unser Rusty ist ein im Jahr 2013 geborener Hirtenhund Mischlingsrüde und kam zu uns, weil es mehrere Beißvorfälle gab und der Besitzer damit überfordert war. Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 34 kg. Der Besitzer bekam daraufhin eine Haltungsuntersagung und Rusty einen Maulkorb- und Leinenzwang.

Charakter

Der kastrierte Rüde reagiert aggressiv auf fremde Personen und sucht deshalb erfahrene, konsequente Hundehalter. Seine Bezugspersonen sollten in der Lage sein mit Rusty vor allem souverän und ruhig, aber auch bestimmt zu agieren, um sein ruhiges, freundliches und folgsames Wesen zu festigen. Er sucht ein ruhiges Zuhause, in ländlicher Gegend und am besten mit einem hoch eingezäunten Garten, da Rusty sehr gut klettern kann. Rusty hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und lebt diesen nicht nur an anderen Tieren, sondern auch bei Joggern und Zweiradfahrern aus.

Besonderheiten

Der hübsche Rüde wurde bei uns in ein fachgerechtes Trainingsprogramm integriert, seine Interessenten sind gerne zu den Trainingsstunden eingeladen.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 2,