Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• Danny 200820
  • Hund, Deutscher Schäferhund
  • Farben: schwarz, braun
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 19-11-15
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Danny ist eine zu Menschen freundliche, kastrierte Schäferhündin. Sie wurde am 19.11.2015 geboren. Der ehemalige Besitzer hat die Hündin bei uns abgegeben, weil er mit ihr nicht mehr zurechtgekommen ist.

Leider beginnt Danny in Stress-Situationen sich zu drehen und versucht ihre Rute zu fangen. Sie befindet sich zurzeit in einem Trainingsprogramm, das bereits kleine Fortschritte zeigt. Wir suchen für Danny ein strukturiertes Zuhause, ohne weitere Tiere, bei Menschen, die den Willen und die Ausdauer mitbringen, in unserem Trainingsprogramm zusammen mit Danny weiter zu arbeiten.

Hundehaus 4, 089 921 000 - 56