Benefizkonzert zugunsten des Münchner Tierheims

Margriet Buchberger singt wieder für die Münchner Tierheimtiere

Das Benefizkonzert in der Heilig Geist Kirche von letztem Herbst geht in die zweite Runde. Nach der großartigen Resonanz und mehrfach geäußerten Bitten um eine Fortsetzung dürfen wir Ihnen nun den nächsten Termin verkünden: Wir laden herzlich ein zur Festlichen Barockmusik im Herzen Münchens am

10.11.2017 in der schönen Heilig Geist Kirche am Viktualienmarkt

Mit ihrer fantastischen Stimme wird die Sopranistin Margriet Buchberger auf diesem Weg erneut für unser Tierheim sammeln. Mit dabei ist das ganze Erfolgstrio von letztem Jahr mit Ulrich M. Pakusch an der Orgel und Truhenorgel sowie Arie Hordijk an der Altblockflöte. Alle drei Musiker verzichten auf eine Gage zugunsten des Tierschutzes.

Es ist uns eine große Ehre, eine so hochkarätige Künstlerin schon zum zweiten Mal für uns zu gewinnen. Margriet Buchberger hat bereits etliche Konzerte bei der Mozartgesellschaft in Italien, für die Internationalen Maifestspiele am Staatstheater Wiesbaden und selbst in der Arena di Verona gesungen.

Folgende Online-Rezension eines Besuchers zum vergangenen Benefizabend möchten wir Ihnen nicht vorenthalten: „Es war ein wunderbares Konzert. Hochprofessionelle Künstler und eine Stimme, die von den hohen, strahlenden Lagen eines Koloratursoprans mühelos in ein sattes, warmes Mezzoregister wechseln kann. So etwas hört man nicht alle Tage! Vielen Dank für diese ausgesprochen schöne Veranstaltung.“

Besonders freuen wir uns auch, das Konzert wieder in der Heilig-Geist-Kirche veranstalten zu können. Der im Jahr 1392 vollendete Sakralbau mit barocken Anbauten bietet nicht nur ausreichend Platz für Besucher, sondern vor allem das ideale Flair für das Thema unserer Konzertreihe „Festliche Barockmusik“. Hier stimmt einfach alles: Das Ambiente, die hervorragenden Künstler, die tragende Musik und das nasskalte Novemberwetter eignen sich perfekt, um sich auf die besinnliche Jahreszeit einzustimmen.

Sie können sich also auf ein ganz besonderes Erlebnis freuen.

Tickets gibt es ab sofort bei Galina Chayka unter Tel.: 089 / 921 000 780 oder per Email an: events@tierschutzverein-muenchen.de.