Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Beratung findet telefonisch statt. Es können derzeit auch keine Tiervermittlungen stattfinden.

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

Hilfe für die Kleintiere im Tierheim

Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, Chinchillas und Co: sie sind die kleinen Bewohner unseres Tierheims, die oftmals übersehen werden. Dabei machen Sie einen großen Teil unserer Schützlinge aus.

Knapp 100 Kaninchen leben derzeit bei uns. Zusammen mit unzähligen anderen Nagetieren bevölkern sie unser Kleintierhaus bis in den letzten Winkel. Die Abgaberate von Kleintieren ist extrem hoch, da sie häufig unüberlegt angeschafft werden und der Pflegeaufwand dann doch größer ist als erwartet.

Zu der eh schon großen Zahl an Tieren, die abgegeben oder ausgesetzt werden, kommen auch beschlagnahmte Tiere. Durch tragische Vorfälle wie die Rettung von über 300 Wellensittichen aus einer Münchner Stadtwohnung letzten Sommer oder die Sicherstellung von 400 Mäusen aus einem illegalen Tiertransport diesen Frühling beanspruchen unsere Kapazitäten nachhaltig. Die kranken Tiere finden nur schwer ein neues Zuhause und bleiben deshalb viele Monate in unserer Obhut.

Helft uns dabei, unsere Kleintiere zu versorgen und unterstützt uns sie mit einer Spende!

Vielen Dank für eure Hilfe ♥

Online spenden via betterplace.org - einfach, schnell und sicher: