VERONA

• Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 01.02.2022

Informationen zu VERONA:

Unsere Verona ist eine deutsche Schäferhündin und ist am 01.02.2022 geboren. Sie kam zu uns ins Tierheim, da die Vorbesitzer Hündin Verona leider nicht mehr halten durften. Sie wiegt derzeit 30 kg bei einer Schulterhöhe von 53 cm.

Verona wurde bei uns abgegeben weil die ehemalige Besitzerin sie nicht mehr halten durfte. Anfangs zeigt sie sich bei fremden Personen sehr skeptisch und zeigt eine hohe Abwehrbereitschaft. Bei ihren Bezugspersonen zeigt sie sich dann sehr aufgeschlossen und verspielt. Da sie in ihrem ehemaligen Zuhause keinerlei Erziehung genossen hat, wurde sie bei uns in ein Trainingsprogramm integriert. Dabei macht sie bereits gute Fortschritte aber sie steht natürlich erst am Anfang und das Training sollte unbedingt von ihren neuen Besitzern fortgesetzt werden. In ihrem neuen Zuhause braucht sie eine feste Bezugsperson die ihr die nötige Sicherheit und Struktur bietet. Es sollte ein ruhiges Umfeld, ohne ganz kleine Kinder sein. Verona ist mit Artgenossen verträglich und wir könnten uns vorstellen dass sie sich im häuslichen Bereich mit einem souveränem Rüden vertragen könnte. Aber ist natürlich kein Muss!

Hundehaus 1,