FLOCKE

• Kastriert: Unbekannt
  • Geburtstag: 01.09.2011

Informationen zu FLOCKE:

Flocke, unsere Katzendame, wurde im September 2011 geboren und kam aufgrund von Schwierigkeiten in ihrem vorherigen Zuhause zu uns.

Die hübsche Europäische Kurzhaar-Katze, benötigt ein ruhiges Zuhause und ist nicht für Kinder geeignet. Sie ist kastriert und vermutlich mit Artgenossen verträglich, obwohl dies bisher nicht getestet werden konnte. Das neue Zuhause sollte unbedingt viel Platz bieten und einen vernetzten Balkon besitzen.

Nach einer längeren Eingewöhnungsphase und dem Aufbau von Vertrauen zum Menschen zeigt Flocke auch ihre zutrauliche Seite. Ihr Charakter ist geprägt von Menschenbezogenheit, Ängstlichkeit, Verspieltheit und Schüchternheit. Derzeit ist sie noch nicht verschmust, schmust jedoch mit den Beinen und sollte vorerst nicht angefasst werden, solange kein Vertrauen aufgebaut wurde.

Die bevorzugten Personen sollten keine Männer sein und über viel Erfahrung mit Katzen sowie Geduld verfügen. Flocke hat bedauerlicherweise schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, weshalb sie nervös und teilweise launisch reagiert. Ihr Vertrauen zu gewinnen erfordert daher besonders viel Zeit und Aufmerksamkeit.

Katzenhaus EG,