Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• VALKA 204847
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: grau
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01-01-19
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unsere Europäisch Kurzhaar Kätzin Valka wurde ca. 1/2019 geboren. Sie kam als Fundtier zu uns und wurde leider von niemandem vermisst.

Valka ist bislang noch sehr scheu und muss sich erst noch an den Kontakt mit Menschen gewöhnen, auch anfassen lässt sich die Schüchterne noch nicht. Um Zutrauen fassen zu können, wäre es für Valka sehr wichtig, sich bei einem zutraulichen und menschenbezogenen Artgenossen den Umgang mit Zweibeinern abschauen zu können. Deshalb vermitteln wir die verspielte und temperamentvolle Katzendame nur in ein ruhiges Zuhause (in Wohnungshaltung), wo bereits ein gleichaltriger Kater auf ihre Gesellschaft wartet. Kinder sollten in ihrem neuen Heim nicht leben, aber ein vernetzter Balkon sollte auf alle Fälle vorhanden sein.

Katzenhaus EG, 089 921 000 825