SAMMY

• Sorgentier
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu SAMMY:

Unser kastrierter Karakatschan-Mischlingsrüde Sammy ist am 15.06.2020 geboren und kam wegen seiner Aggressivität gegen ein Familienmitglied zu uns ins Tierheim. Er hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt aktuell 34,5 kg.

Sammy bringt ein ausgeprägtes territoriales Verhalten mit, er zeigt sich aggressiv gegenüber fremden Personen und hat bei seinen ehemaligen Haltern ein Familienmitglied attackiert. Deshalb haben wir den Rüden in ein Trainingsprogramm integriert. Für Sammy suchen wird konsequente Halter, die fundiertes Wissen und viel Erfahrung mit (vor allem schwierigen) Herdenschutzhunden mitbringen. Eine weitere Voraussetzung ist, dem selbstbewussten Hund ein strukturiertes, kinderloses Zuhause mit Garten in ländlich gelegener Gegend bieten zu können. Mit Artgenossen ist er je nach Sympathie verträglich.

Hundehaus 4,