Spenden für Tiere im Tierheim München

Platzkontrollen

Wir suchen Sie – als Nachkontrolleur!

Sie kennen sich richtig gut mit Haustierhaltung aus und haben ein feines Gespür für Tiere? Dann sind Sie vielleicht unser Mann oder unsere Frau!

Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, für unsere Schützlinge im Münchner Tierheim ein gutes Zuhause zu finden. Jährlich vermitteln wir mehr als 4.000 Haustiere an neue Halter. Dabei möchten wir sichergehen, dass es den Tieren in ihrem neuen Heim auch wirklich gut geht. Deshalb führen wir bei jedem vermittelten Tier - ob Hund, Katze, Vogel oder Maus – Nachkontrollen durch. Um diese umzusetzen zu können, brauchen wir dringend engagierte Tierfreunde, die uns einige der Kontrollen ehrenamtlich, gewissenhaft und zuverlässig abnehmen. Derzeit suchen wir in München und Umland neue Kollegen m/w die uns bei dieser wichtigen Arbeit unterstützen möchten.

Profil:

Sie lieben Tiere und möchten uns dabei unterstützen, ein schönes Zuhause für unsere Schützlinge zu finden. Sie wohnen in München oder im sogenannten Münchner Speckgürtel (zwischen 20 und 50 km entfernt von München) und wären bereit in Ihrer Umgebung Nachkontrollen für den Tierschutzverein München durchzuführen.

Interesse?

Dann laden wir Sie recht herzlich zu unseren Info- und Schulungsveranstaltungen für alle Interessenten und bereits eingearbeitete Nachkontrolleure ein. Dabei erfahren Sie alles über unsere Ansprüche an die Neubesitzer der Tiere und werden an die Grundlagen der Nachkontrollen herangeführt. Auch Ihre persönlichen Fragen zu Ihren Einsätzen beantworten wir bei dieser Gelegenheit gerne. Danach werden Sie selbstverständlich von einem erfahrenen Nachkontrolleur eingearbeitet, bevor Sie alleine rausgehen.

Wenn Sie sich für das Wohl der Tiere einsetzen und in unserem Auftrag sicherstellen möchten, dass es jedes vermittelte Tier gut getroffen hat, bitten wir Sie um Voranmeldung.

Voranmeldung zur Info- und Schulungsveranstaltung bei Eveline Kosenbach per E-Mail an: vermisstenstelle@remove-this.tierheim-muenchen.com oder telefonisch unter Tel.: 089 / 921 000 22.