PAUL

211711
Listenhund
  • Hunde, American Staffordshire Terrier, Mix
  • Farbe: grau
  • Geschlecht: Männlich
  • Kastriert: Ja
  • Geburtstag: 01.09.2018
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu PAUL:

Der kastrierter American Staffordshire Mischlingsrüde Paul wurde ca. im September 2018 geboren. Er kam wegen Überforderung zu uns ins Tierheim. Paul hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt aktuell 25 kg.

Charakter

Unsere Energiekanone Paul ist seiner Bezugsperson gegenüber immer freundlich, anhänglich und verschmust. Das Verhalten Fremden gegenüber ist sehr vielfältig, von freundlich bis explosiv ist alles möglich. Entscheidend dabei ist sein Stresslevel.
Mit anderen Hunden ist Paul nur bedingt verträglich. Bei Begegnungen braucht er eine klare und strukturierte Führung.
Im Alltag bewegt der Rüde sich relativ sicher. Da er jedoch ein sehr schlechtes Stressmanagement hat, lässt er sich von Hektik um ihn herum sehr schnell anstecken. Er reagiert dann auf Radfahrer, vorbeilaufende Menschen, Jogger usw.
Kann er sich allerdings auf eine entsprechende Führung verlassen, ist Paul auch in Alltagssituationen gut zu kontrollieren.
Paul hat eine gute Orientierung am Hundeführer, seine Leinenführigkeit ist gut und der Rückruf klappt ohne ablenkende Reize gut. Er kennt die gängigen Kommandos für Sitz, Platz, Freigabe und Abbruch.
Für Paul suchen wir hundeerfahrene und ruhige Menschen.
Er braucht ein stabiles und strukturiertes Umfeld, in dem er die nötigen Ruhepausen und eine klare Führung durch den Alltag bekommt.
Wir suchen für ihn einen Einzelplatz ohne Kinder, auch Katzen sollten dort nicht wohnen.

Besonderheiten

Da Paul aufgrund seiner Rassezugehörigkeit in Bayern nicht gehalten werden kann, suchen wir für den liebenswürdigen Rüden Tierfreunde außerhalb unseres Bundeslandes.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 1,
089 921 000 - 26

Downloads