Gassigehen mit Tierheimhunden

Jährlich werden im Tierheim München rund 1.400 Hunde aufgenommen, die während ihres Aufenthaltes täglich ausgeführt werden müssen. Ohne ehrenamtliche Gassigeher wäre diese Aufgabe nicht zu bewältigen. Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, im Idealfall bereits Erfahrungen mit Hunden sammeln konnten und über 18 Jahre alt sind, können Sie  mit unseren Hunden spazieren gehen. Bitte beachten Sie unsere Gassigeh Spielregeln.

Um Zwischenfälle und Ärger zu vermeiden, ist seit diesem Jahr die Teilnahme an einem Gassigeher Seminar zum richtigen Umgang mit Tierheimhunden verpflichtend.

Aktuell können Sie sich zu folgendem Seminar anmelden:

- 11. November 2018, 14 bis 17 Uhr im Katzendorf im Tierheim

Aktuell bieten wir das Seminar nur für Gassigeher an, die unter der Woche zu den Gassigehzeiten vormittags Hunde ausführen können.

Weitere Infos und Anmeldung zum Gassigeher Seminar bei Iris Greune unter Tel. 089 921 000 74 oder per E-mail an gassigehen@tierschutzverein-muenchen.de

Gassigehzeiten

Montag bis FreitagSamstag und Sonntag
9.00, 10.00 und 11.00 Uhr9.00 Uhr (wegen hohen Andrangs bitte kurz vor 9 Uhr)

An den Tagen der Tierheimfeste findet kein Gassigehen statt. Unsere Hunde kommen natürlich trotzdem mit den Pflegern raus.