Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
0179 / 9815974

BITTE BEACHTEN: Zum Schutz vor Infektion ist die ehrenamtliche Mithilfe (auch das Gassigehen) momentan leider nicht möglich. Auch Sachspenden können wir bis auf Weiteres nicht mehr annehmen. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Stand 20.03.2020

Gassigehen mit Tierheimhunden

Um mit unseren Hunden spazieren gehen zu können, ist eine Teilnahme an dem von uns angebotenen Seminar zum richtigen Umgang mit Tierheimhunden erforderlich. Die Seminare finden im Tierheim statt. Spaziergänge mit Kindern sind nicht möglich, da dieses Ehrenamt generell nur für Volljährige geeignet ist.

Termin zum nächsten Gassigeher Seimnar folgt.

Jährlich werden im Tierheim München rund 1.400 Hunde aufgenommen, die während ihres Aufenthaltes täglich ausgeführt werden müssen. Ohne ehrenamtliche Gassigeher wäre diese Aufgabe nicht zu bewältigen. Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, im Idealfall bereits Erfahrungen mit Hunden sammeln konnten und über 18 Jahre alt sind, können Sie, nach der Teilnahme an unserem Gassigeher Seminar gerne mit unseren Hunden spazieren gehen.

Flyer- Gassigehen mit Tierheimhunden

Alle wichtigen Infos zum Gassigeher Seminar finden Sie im Flyer:

>> Weitere Informationen finden Sie hier:
             Flyer 'Gassigehen mit Tierheimhunden

>> Bitte beachten Sie unsere:
             Regeln für Gassigeher

>> Infoblatt Datenschutz: