Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Beratung findet telefonisch statt. Es können derzeit auch keine Tiervermittlungen stattfinden.

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
0179 / 9815974

BITTE BEACHTEN: Zum Schutz vor Infektion ist die ehrenamtliche Mithilfe (auch das Gassigehen) momentan leider nicht möglich. Auch Sachspenden können wir bis auf Weiteres nicht mehr annehmen. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Stand 20.03.2020

Gassigehen mit Tierheimhunden

Um mit unseren Hunden spazieren gehen zu können, ist eine Teilnahme an dem von uns angebotenen Seminar zum richtigen Umgang mit Tierheimhunden erforderlich. Die Seminare finden im Tierheim statt. Spaziergänge mit Kindern sind nicht möglich, da dieses Ehrenamt generell nur für Volljährige geeignet ist.

Termin zum nächsten Gassigeher Seimnar folgt.

Jährlich werden im Tierheim München rund 1.400 Hunde aufgenommen, die während ihres Aufenthaltes täglich ausgeführt werden müssen. Ohne ehrenamtliche Gassigeher wäre diese Aufgabe nicht zu bewältigen. Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, im Idealfall bereits Erfahrungen mit Hunden sammeln konnten und über 18 Jahre alt sind, können Sie, nach der Teilnahme an unserem Gassigeher Seminar gerne mit unseren Hunden spazieren gehen.

Flyer- Gassigehen mit Tierheimhunden

Alle wichtigen Infos zum Gassigeher Seminar finden Sie im Flyer:

>> Weitere Informationen finden Sie hier:
             Flyer 'Gassigehen mit Tierheimhunden

>> Bitte beachten Sie unsere:
             Regeln für Gassigeher

>> Infoblatt Datenschutz: