Ehrenamt macht glücklich! Sie und auch unsere Tiere!

Werden Sie ein Teil des Tierschutzvereins und unterstützen Sie unsere Arbeit!
Derzeit suchen wir ehrenamtliche Unterstützung in verschiedenen Bereichen, hier ein kleiner Überblick über die verschiedenen Ehrentamtstätigkeiten.
So können Sie uns und den Tieren helfen:

• Mithelfen in den Tierhäusern
    Hilfe bei der täglichen Routine (Füttern, Fellpflege, Futterschüsseln reinigen, Säubern der Tierunterkünfte etc..)
  • Gassigehen
    Jährlich werden im Tierheim München rund 1.400 Hunde aufgenommen, die während ihres Aufenthaltes täglich ausgeführt werden müssen. Ohne ehrenamtliche Gassigeher wäre diese Aufgabe nicht zu bewältigen. Weitere Infos hier: https://www.tierschutzverein-muenchen.de/mach-mit/ehrenamt/gassigehen.html.
  • Nachkontrolleure
    Sie lieben Tiere und möchten uns dabei unterstützen, ein schönes Zuhause für unsere Schützlinge zu finden? Voraussetzungen hierfür wären: Wohnort im sogenannten Münchner Speckgürtel (zwischen 20 und 50 km entfernt von München) Sie sind optimalerweise mobil und verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis und ein Kfz. Weitere Infos hier: https://www.tierschutzverein-muenchen.de/mach-mit/ehrenamt/nachkontrollen.html.
  • Unterstützung bei Tierheimfesten
    Wir veranstalten das ganze Jahr über verschiedene Tierheimfeste und Informationsveranstaltungen u.v.m., hierfür brauchen wir tatkräftige Unterstützung wie z.B. Parkwächter, Kuchenbäcker, Flohmarkt Auf-und Abbauhilfen und Unterstützung bei unserer Tombola.
  • Verteilung von Infomaterial
    Wir informieren Tierfreunde über verschiedene Tierschutzthemen anhand Flyern, Infobroschüren etc.. Wir such immer fleißige Helfer die unser Material aushändigen.
  • Sammeln von Unterschriften
    Um Tieren eine Stimme zu geben, setzten wir uns für wichtige Tierschutzthemen ein. Unterstützt uns beim Unterschriften sammeln.

Einfach und schnell online ausfüllen: Hier geht´s zum online Anmeldeformular für
     Ehrenamtliche

Ausdrucken, ausfüllen und zuschicken: Hier geht´s zum Anmeldeformular im PDF
     Format

Ohne ehrenamtliche Hilfe könnten wir den täglichen Betrieb unseres Tierheims nicht stemmen.
Es gibt neben Ihrer "Zeitspende" noch viele weitere Möglichkeiten unsere Arbeit zu unterstützen:

• Geben Sie Tieren eine Stimme >>werden Sie Mitglied
  • Retten Sie leben >>werden Sie Tierpate
  • Schenken Sie unseren Tieren spannendes Spielzeug, kuschelige Decken oder einfach leckeres Futter.
    Hier geht's zu unserer >> Sachspenden Wunschliste
  • Helfen Sie uns beim "Bauen" wie z.B. bei unserem neuen Hundehaus und spenden Sie einen >> "Hilfebaustein"

Was viele nicht wissen: Als gemeinnützige Tierschutzorganisation finanzieren wir uns größtenteils aus Spendengeldern.

Bei Interesse kommen Sie doch einfach vorbei! Anmeldungen und weitere Infos:
     Laura Henning, Tel. 089 921 000-782 oder per E-Mail an: ehrenamt@tierschutzverein- muenchen.de