Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• TONI 181353
  • Hund, Pit Bull, Mix
  • Farben: grau
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 01-09-16
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Der bildschöne Mischlingsrüde Toni kam am 4. April 2018 u.a. wegen Überforderung des Besitzers in unser Tierheim. Er wurde im September 2016 geboren und ist nicht kastriert. Toni hat eine Schulterhöhe von 65cm und ein Gewicht von 28kg.

Leider hat der Rüde bisher noch wenig Erziehung und ist in seinem Verhalten instabil und mit verschiedenen Umwelteinflüssen schnell überfordert. Bei fremden Personen reagiert er misstrauisch und ängstlich. Hat er sich allerdings an eine Bezugsperson gewöhnt, ist er ein freundlicher und verspielter Begleiter, der dankbar um jede Streicheinheit ist. Ein stabiler Mensch, der ihm Sicherheit gibt, ist Voraussetzung für seine Vermittlung.

Besonderheiten:
Für Toni suchen wir erfahrene Hundekenner, bestmöglich bereits Erfahrung in Bezug auf Listenhunde der Kategorie I, die viel Zeit und Einfühlungsvermögen für ihn haben. Toni ist mit Artgenossen verträglich. Der Besuch einer Hundeschule wird von uns empfohlen. Da er als American Pit Bull Terrier-Mischling eingestuft wurde, darf er in Bayern nicht gehalten werden.

Hundehaus 1 089 921 000 - 26