Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• KELLOGS 205223
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: rot
  • Geburtstag: 01-01-13
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Europäisch Kurzhaar Kater Kellogs wurde ca. 2013 geboren und kam als Fundtier zu uns. Wir haben Kellogs mit dem ca. 2015 geborenen Perserkater Garfield vergesellschaftet, den seine ehemalige Besitzerin aus persönlichen und finanziellen Gründen bei uns abgegeben hat.

Die beiden zutraulichen und menschenbezogenen Kater suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause in Wohnungshaltung, ohne Kinder und weitere Katzen. Kellogs ist, vor allem anfangs, von ängstlicher und sehr schüchterner Natur. Er braucht sicherlich eine viel längere Zeit zur Eingewöhnung und um seine verschmuste Seite zeigen zu können als Garfield. Der temperamentvolle und verspielte Garfield besteht darauf selbst zu entscheiden, wann er schmusen will und gibt lautstark kund, dass er gerne Freigang genießen möchte.

Besonderheiten:
Da er, wie auch Kellogs auf das katzenspezifische Coronavirus positiv getestet und an FIV erkrankt ist, muss dies jedoch strikt verwehrt werden. Im neuen Zuhause sollte daher viel Platz zum Toben, ein vernetzter Balkon oder ein ausbruchsicher eingezäunter Gartenbereich, vorhanden sein. Die milchige Trübung von Garfields Auge stammt von einer alten Verletzung. Wegen seinem chronischen Schnupfen und aufgrund der Immunschwäche und FIV benötigt er bei Bedarf Medikamente verabreicht. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne ausführlichere Informationen.

Katzenhaus EG, 089 921 000 825