Das Tierheim ist vorübergehend geschlossen. Weitere Infos

Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• JODOCUS 203840
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: grau
  • Geburtstag: 01-01-07
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Kater Jodocus kam am 13. August 2020 in unser Tierheim, da sein ehemaliger Besitzer ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Der Kater wurde etwa 2007 geboren.

Der etwas außergewöhnliche Name Jodocus ist keltisch und heißt Kämpfer und ist auch der Schutzherr der Blinden. Das trifft dahingehend zu, da unsere Samtpfote tatsächlich blind ist. Dadurch ist er bei für ihn fremden Geräuschen äußerst schreckhaft. Für diesen hübschen Kater, mit einer wunderschönen dunklen Tigerung, suchen wir einen ruhigen, verständnisvollen Platz, bei lieben Tierfreunden – ohne Kinder und weitere Haustiere. Die Wohnung sollte wegen seiner Behinderung passend eingerichtet sein. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase wird er sich sicherlich bald in der neuen Umgebung zurechtfinden. Jodocus ist ein freundlicher, sehr anhänglicher und liebesbedürftiger Kater, der es verdient hat, noch einmal Glück in seinem Leben zu haben.

Katzenquarantäne, 089 921 000 - 42