Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• ADENAUER 203429
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: grau, weiß
  • Geburtstag: 01-01-02
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Europäisch-Kurzhaar-Kater Adenauer wurde ca. 2002 geboren. Er kam als Fundtier über die Tierklinik zu uns.

Der schüchterne Adenauer reagiert empfindlich auf Stress und Lärm. In seinem neuen, möglichst ruhigen Zuhause in Wohnungshaltung sollte dem anfangs ängstlichen Kater Zeit zur Eingewöhnung gegeben werden, um Vertrauen zu fassen und sein menschenbezogenes Wesen zu zeigen. Mit größeren, verantwortungsvollen Kindern würde der verschmuste Senior sicher gut auskommen. Auf einen vernetzten Balkon, wo er in der Sonne dösen kann, möchte Adenauer nicht verzichten müssen.

Besonderheiten:
Bei Adenauer wurde Diabetes diagnostiziert, dies ist auch der Grund weshalb er nicht hundertprozentig stubenrein ist. Außerdem benötigt er Insulinspritzen und Diabetes-Spezialfutter. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne weitere Informationen.

Katzenhaus EG, 089 921 000 825