Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere EG
(Kaninchen, Meerschweinchen):
Kleintiere OG
(Vögel -keine Wildvögel, Kleinnager):
Hunde:

Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• PURZEL 201096
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: schwarz
  • Geburtstag: 13-06-07
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Europäisch Kurzhaar Kater Purzel wurde am 13.6. geboren. Er ist wegen seiner Unsauberkeit bereits das zweite Mal bei uns im Tierheim.

Seine Unsauberkeit tritt vorwiegend bei Stress auf, daher braucht Purzel ein sehr ruhiges Zuhause und feste Strukturen. Bei Abwesenheit seiner Halter sollte Purzel in den gewohnten vier Wänden betreut werden, keinesfalls sollte ihm die Betreuung in einer Pension oder ähnlichen Einrichtungen zugemutet werden. Der schüchterne Purzel bezaubert mit seinem menschenbezogenen, verschmusten Wesen und genießt gerne seine Streicheleinheiten. Er streunt aber auch gerne durch sein Revier, sein neues Heim sollte daher in verkehrsarmer Gegend liegen. Mit ruhigen, älteren Kindern, die ihm keinen Stress bereiten, käme Purzel sicherlich gut zurecht.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36