Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• LIAM 200486
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: braun, weiß
  • Geburtstag: 01-01-16
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Europäisch Kurzhaar Kater Liam (geb. ca. 2016) kam ursprünglich als Fundtier zu uns und wurde von seinen ehemaligen Besitzern nicht mehr abgeholt. Bei einer anschließend erfolgten Vermittlung mussten wir feststellen, dass er nicht für eine reine Wohnungshaltung geeignet ist und Freigang in einer verkehrsarmen Gegend benötigt.

Grundsätzlich hat er kein Problem mit anderen Katzen, da er aber dazu neigt, seinen evtl. angestauten Frust an ihnen abzulassen, muss es in jedem Fall das passende Partnertier sein. Nach anfänglicher Schüchternheit und Schreckhaftigkeit ist Liam ein verschmuster und einnehmender Kater, allerdings wehrt er sich auch deutlich, wenn er nicht angefasst werden möchte. Daher sollten evt. vorhandene ruhige Kinder schon mindestens etwa 10 Jahre alt sein.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36