Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• SAM 135743
  • Hund, Deutsch-Drahthaar
  • Farben: braunschimmel
  • Geburtstag: 12-02-08
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierschutzverein München

Deutsch-Drahthaar Rüde Sam wurde am 12. Februar 2008 geboren und ist kastriert. Sam ist seit dem 9.Januar 2012 in unserem Tierheim und nimmt derzeit, mittels kompetenter Gassigeher und Hundetrainer, an unserem Tierheimprojekt „Intensive Hundeerziehung“ teil. Hörzeichen wie „Sitz“, „Platz“ usw. sowie der Rückruf funktionieren in Alltagssituationen tadellos.

Der quirlige Vierbeiner verfügt über ein überdurchschnittlich hoch angesiedeltes Beute-Fang-Verhalten (Jagdtrieb), da Sam von seinem Vorbesitzer jagdlich geführt wurde. (Stammbaum und Brauchbarkeitsprüfung liegen vor). Beuteorientierte Auslastungsmodelle (Frisbee, Ballspiele) machen deswegen aus verhaltenstherapeutischer Sicht keinen Sinn. Vielmehr ist sein neuer Besitzer gefordert, ihn durch Denk-und Suchaufgaben geistig und körperlich auszulasten. Bei fremden Personen zeigt Sam sich misstrauisch-introvertiert, drückt dies aber deutlich körpersprachlich aus, was ihn wiederum einschätzbar macht. Übersieht oder ignoriert man diese köpersprachlichen Signale die ganz klar heißen sollen „Stopp das ist mir zu viel!“ kann es durchaus zum Äußersten kommen, der Hund beißt. Der Rüde bräuchte deshalb einen Menschen an seiner Seite, der keine Konflikte scheut sowie Erfahrung mit schwierigen Hunden hat – gerne aus dem Jagdhundewesen.

Hundehaus 1 089 921 000 - 26