Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• KING 202308
  • Hund, Rassewelpe, Cocker Spaniel
  • Farben: braun
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 08-03-20
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser King ist ein am 8.3.20 geborener Cocker Spaniel Rüde und kam mit seinen Geschwistern im Rahmen einer Sicherstellung zu uns. Wie so viele Welpen wurde er illegal und zu jung aus dem Ausland nach Deutschland gebracht.

King ist ein typischer Welpe und Cocker Liebhaber werden sicherlich viel Freude mit dem Wirbelwind haben. Er ist verspielt, menschenbezogen, mit Artgenossen verträglich und wäre bestimmt auch für eine Familie mit vernünftigen Kindern geeignet. Man sollte sich mit den Besonderheiten dieser Rasse befasst haben und sich im Klaren sein, dass King erst noch das Hunde 1x1 lernen muss und man hierfür Geduld und Zeit braucht. Idealerweise bringen seine neuen Halter schon Hundeerfahrung mit.

Hundehaus 3, 089 921 000 - 51