Das Tierheim ist vorübergehend geschlossen. Weitere Infos

Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• BOMBA 200079
  • Hund, Malinois
  • Farben: artspezifisch
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 17-11-18
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser unkastrierter Malinois Rüde Bomba wurde am 17.11.2018 geboren. Er kam mit der Mutter und seinen Geschwistern zu uns ins Tierheim, weil sich der ehemalige Besitzer nicht mehr kümmern konnte.

Bomba wurde in seinen Prägungsphasen isoliert gehalten und hat daher auch noch nicht viele Umwelteinflüsse kennengelernt. Von neuen Reizen ist er recht schnell überfordert, Bombas neues Zuhause sollte deshalb in ruhiger, ländlicher Gegend gelegen sein. Der temperamentvolle und sportliche Rüde kann recht schnell hochfahren, braucht jedoch recht lange um dann wieder zur Ruhe zu finden. Er benötigt unbedingt rasseerfahrene Halter, die ihn konsequent führen und entsprechend beschäftigen und auslasten. Der gegenüber seinen Bezugspersonen zutrauliche und menschenbezogene Malinois braucht eine längere Eingewöhnungszeit um Vertrauen aufzubauen. Mit Artgenossen ist Bomba bedingt verträglich und zeigt eine Leinenaggression.

Hundehaus 2, 089 921 000 - 20