Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• BALOU 166084
  • Hund, Schäferhund, Mix
  • Farben: braun, beige
  • Geburtstag: 23-02-16
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Schäferhund Mischling Balou wurde am 23. Februar 2016 geboren und ist kastriert. Er hat ein derzeitiges Gewicht von rund 20 kg. Balou kam am 18. Dezember 2016 in unser Tierheim, nachdem er seine ehemaligen Besitzer schmerzhaft attackierte und sie deshalb mit ihm überfordert waren.

Generell ist Balou ein verspielter, sportlicher Rüde und wäre sicherlich auch für aktiven Hundesport geeignet. Er versteht sich gut mit Artgenossen und braucht körperliche und geistige Auslastung. In unserem Tierheim wurde der clevere Rüde in ein Trainingsprogramm integriert, in dem er sehr gute, positive Veränderungen zeigt. Da er gerne seine Grenzen austestet, müssen seine neuen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen und ihn konsequent führen. Hat Balou den richtigen Halter gefunden, ist er ein toller Begleiter, mit dem man viel Freude und gemeinsame Aktivitäten haben kann. Es liegt in des neuen Besitzers Kenntnissen, in wie weit sich Balou zu einem tollen Familienmitglied entfaltet, gerade in Bezug auf Fremdpersonen und Erziehung im Allgemeinen.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26