Große Hunde, die ein großes Herz brauchen

• Geburtstag: 23-02-13
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierschutzverein München

Der bildschöne Rottweiler-Rüde Teddy wurde am 23. Februar 2013 geboren und ist nicht kastriert. Er wartet bereits seit 9. Dezember 2013 in unserem Heim auf ein neues, passendes Zuhause.

Der sportliche und temperamentvolle Vierbeiner ist nichts für Stubenhocker. Sein Verhalten bei Fremden ist stets misstrauisch. Er bewacht (rassetypisch) Haus und Hof mit allen Konsequenzen. Hat er erst mal zu seinem Besitzer Vertrauen aufgebaut, ist er freundlich und anhänglich. Teddy kann nur an Hundekenner vermittelt werden, die bereits langjährige Erfahrung mit schwierigen Hunden gesammelt haben und sich gegebenenfalls auch mit Rottweiler beschäftigt haben. Da er ein sehr selbstbewusster Hund ist, braucht er klare Strukturen. Seine Ressourcen – insbesondere sein Futter – werden von ihm stark verteidigt. Bei diesen Situationen muss mit besonderer Vorsicht vorgegangen werden. Der kernige Bursche ist mit Artgenossen gut verträglich und bleibt auch mal alleine.

Besonderheiten:
Teddy wurde in ein Trainingsprogramm integriert in dem fünf weitere Hunde mit einbezogen wurden. Die künftigen Besitzer werden in dieses Programm eingegliedert und nach der Vermittlung auch weiterhin betreut.

Hundehaus 3, 089 921 000 - 51