Das Tierheim ist vorübergehend geschlossen. Weitere Infos

• Geburtstag: 08-07-13
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Mischlingsrüde Bacu kam mit drei weiteren Hunden am 4. Juli 2020 von einer anderen Tierschutzorganisation in unser Tierheim. Bacu wurde am 8. Juli 2013 geboren und ist kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von 45 cm und wiegt rund 22 kg.

Der kompakte Rüde hat leider schon ein auffälliges Verhalten gezeigt und seine Besitzer schmerzhaft attackiert. Deshalb kann er nur an Hundekenner vermittelt werden. Bei seinen Lieblingsmenschen ist er ein charmanter, aufmerksamer und lustiger Begleiter. Allerdings hat er auch einen kleinen Dickschädel und ein selbstbewusstes Auftreten. Das zeigt er auch gerne bei seinen Artgenossen. Beim Gassigehen läuft er vorbildlich an der Leine und ignoriert bei Spaziergängen andere Hunde, solange er nicht angepöbelt wird. Der Mischling sollte nicht zu Kindern und zu weiteren Haustieren vermittelt werden.

Besonderheiten:
Der Rüde sollte mit seinem neuen Besitzer eine gute Hundeschule besuchen, damit der normale Tagesablauf geregelt und strukturiert abläuft. Bei einer konsequenten Haltung wird Bacu sicherlich ein treuer Begleiter. Das Tragen eines Maulkorbes wurde ihm bereits antrainiert.

Hundehaus 4, 089 921 000 - 56