Tiggi

• Geburtstag: 01.01.2013
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Tiggi:

Die beiden Katzenmädels Tiggy und Babsy kamen am 16. April 2021 aufgrund einer Wohnungsräumung in unser Tierheim. Beide sind 2013 geboren. Die beiden Katzen werden nur zusammen vermittelt.

Charakter

Leider haben sie sich trotz intensiven Bemühungen unserer Pflegerinnen und Pfleger noch nicht wirklich eingewöhnt. Sie sind sehr zurückhaltend und scheu – leider auch teilweise panisch. Dennoch sind die beiden Mädels sehr liebenswert. Sie versuchen Kontakt zu ihren vertrauten Personen aufzunehmen und möchten gerne über ihren Schatten springen um ein paar sanfte Streicheleinheiten einzuheimsen. Allerdings ist da immer noch diese extreme Hemmschwelle von Misstrauen – aber irgendwann wird der Tag kommen, wo sie es genießen können, Berührungen zuzulassen und auch ein paar Schnurrlaute von sich geben werden. Wer sich für dieses scheue Damen-Duo annehmen möchte, braucht unglaublich viel Einfühlungsvermögen, ein sanftes, ruhiges Händchen, Zeit und eine großzügige Wohnung mit Versteckmöglichkeiten. Ein gut vernetzter Balkon und gesicherte Fenster sind von großem Vorteil. Ein Haushalt ohne weitere Haustiere und Kinder ist Voraussetzung.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Katzenhaus OG,