REIS

206251
  • Hunde, Kangal
  • Farbe: beige
  • Geschlecht: Männlich
  • Kastriert: Ja
  • Geburtstag: 12.05.2017
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu REIS:

Unser kastrierter Kangal Rüde Reis wurde am 12.5.2017 geboren. Er wurde wegen Platzmangel bei uns abgegeben. Reis wiegt derzeit 60 kg und hat eine Schulterhöhe von 85 cm.

Charakter

Das Zusammenleben mit Menschen in häuslichem Umfeld ist für Reis etwas völlig Neues. Bislang war er nur gewöhnt, sein Areal im Freien pflichtbewusst zu bewachen. Reis verteidigt in normalem Maße Ressourcen, aber er ist sehr territorial und würde fremde Menschen auf „seinem“ Grundstück auch attackieren. Außerhalb ignoriert er Fremde, jedoch nur bis seine Individualdistanz unterschritten wird. Der Rüde hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb er niemals ohne Leine laufen sollte. Laut dem Vorbesitzer ist er mit Artgenossen verträglich. Reis wird sicherlich eine lange Kennenlernzeit benötigen, bis er sich seinen Bezugspersonen gegenüber öffnet und sein zutrauliches Wesen zum Vorschein kommt. Da Reis ein typischer Vertreter seiner Rasse ist, sollten seine neuen Halter unbedingt Rasseerfahrung mitbringen und den stattlichen Kerl, der stolze 60 kg auf die Waage bringt, auch konsequent führen können. Außerdem sollten sie ihm ein Haus mit Garten, ohne Kinder, in ländlicher Umgebung bieten können.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 1,
089 921 000 - 26

Downloads