Paul

• Größe: Groß
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Paul:

Hütehund-Mischling Paul kam am 4. Juli 2020 mit drei weiteren Hunden aus einer anderen Tierschutzorganisation. Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 52,5 cm und ein Gewicht von rund 25 kg, er wurde ca. 2014 geboren und ist kastriert.

Charakter

Paul braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit um sich wohl zu fühlen und um eine Bindung zu seiner Bezugsperson aufzubauen. Hat er erst mal Vertrauen gefasst, ist er ein angenehmer und freundlicher Begleiter. Für sein Gemüt braucht er viel Ruhe und einen geregelten Tagesablauf bei konsequenter Führung. Wir gehend davon aus, dass er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Paul geht wunderbar entspannt an der Leine, so dass jedes Gassigehen mit ihm ein Vergnügen ist.

Besonderheiten

Wir empfehlen mit ihm den Besuch einer Hundeschule, um eine bessere und schnellere Bindung aufbauen zu können. Das Tragen eines Maulkorbes wurde ihm bereits antrainiert.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 4,