Spenden für Tiere im Tierheim München

BITTE BEACHTEN:
Zum Schutz vor Infektion ist die ehrenamtliche Mithilfe (auch das Gassigehen) momentan nur beschränkt möglich. Auch Futter- und Sachspenden können im Tierheim leider nicht mehr abgegeben werden. Weitere Infos erhalten Sie hier. Unser Tierheim ist daher bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!
Stand 29.10.2020

Nachkontrollen

Wir suchen Sie – als Nachkontrolleur! (m/w/d)

Kontrolleur: Ein negativ behaftetes und für viele befremdliches Wort für eine im Tierschutz so gute und sinnvolle Sache.

Jährlich vermitteln wir mehr als 4.000 Haustiere an neue Halter. Dabei möchten wir sichergehen, dass es den Tieren in ihrem neuen Heim auch wirklich gut geht. Deswegen führen wir bei jedem vermittelten Tier – egal ob Hund, Katze, Vogel oder Maus – Nachkontrollen durch. Diese Kontrollen zielen nicht darauf ab, die Neubesitzer zu überwachen. Vielmehr wollen wir unsere ehemaligen Schützlinge und ihre neuen Halter auf dem Weg ins gemeinsame Leben begleiten.

Doch das können wir nur mit einem starken Netzwerk aus engagierten Tierfreunden, die uns einige der Kontrollen ehrenamtlich, gewissenhaft und zuverlässig abnehmen. Wir haben bereits viele Ehrenamtliche in München und der näheren Umgebung. Da wir aber unsere Tiere weit über den Münchner Raum hinaus vermitteln, suchen wir derzeit in ganz Deutschland und den deutschsprachigen Nachbarländern neue ehrenamtliche Helfer m/w/d, die uns mit Kontrollen in ihrem Wohnort unterstützen möchten.

Profil:

Wo auch immer Sie in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Südtirol leben – Sie können uns vor Ort helfen! Dazu brauchen Sie keine Ausbildung oder Mitgliedschaft in einem Tierschutzverein – so viele Tierbesitzer haben ein tolles Gespür für Tiere und sind bestens über deren Bedürfnisse in der Haltung informiert. Wenn Sie zudem gut mit Menschen umgehen können und Lust haben, mit Ihrem Wissen das Wohlergehen unserer Tiere sicherzustellen, sind Sie bestens als Nachkontrolleur geeignet.

Interesse?

Dann lassen Sie uns wissen, wo und für welche Tierart Sie Nachkontrollen übernehmen möchten und was Ihre Motivation ist, uns bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen. In einem ausführlichen telefonischen Gespräch beantworten wir Ihnen dann gerne alle offenen Fragen.

Wenn Sie sich für das Wohl der Tiere einsetzen und in unserem Auftrag sicherstellen möchten, dass es jedes vermittelte Tier wirklich gut getroffen hat, bitten wir Sie um eine kurze Bewerbung bei Ann Kristin Saliger unter der E-Mail-Adresse: a.saliger@remove-this.tierheim-muenchen.com. Ihre Fragen beantworten wir gern auch telefonisch unter der Tel.: 089-921000-837 (in der Zeit von 13-17 Uhr).