Bitte beachten:

FUTTER- UND SACHSPENDEN
Aus aktuellem Anlass:
Futterspenden können wieder im Tierheim abgegeben werden. Wir bitten Sie vorab einen Termin zu vereinbaren. Kontakt: Frau Schorer, E.Mail: s.schorer@woef-muenchen.de

Wir sind natürlich weiterhin auf Sachspenden angewiesen. Untenstehend finden Sie Online Spendenmöglichkeiten- > bestellen und direkt ins Tierheim liefern lassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Stand 30.03.2021

ONLINE VARIANTEN:
     ... und direkt an das Tierheim liefern lassen:

» www.amazon.de
     » www.tierschutz-shop.de
     » www.pet-und-vet.de

Bitte beachten Sie, dass wir nur Sachspenden in einwandfreiem Zustand annehmen können. Wir können z.B. kein Futter aus geöffneten Verpackungen verwenden. Angesichts von mehr als 60.000 Euro Müllentsorgungskosten pro Jahr bitten wir Sie, uns nur Spenden zu überlassen, die wir auch wirklich sinnvoll für unsere Tiere einsetzen können.

Unsere aktuelle Sach- und Futterspenden-Wunschliste

Die Tiere im Münchner Tierheim bitten um folgende Spenden:

Hunde:

Beef-Sticks von Vitakraft, Spielzeug für Welpen ohne Augen, Spielzeug für robuste Hunde, Frolic,
getrocknete Kauartikel (Pansen, Fiesel, Kopfhautstreifen usw.) Rinti Bitties extra Senior, Nassfutter
Schälchen Romeo, Rinti usw., Wolldecken z.B. von Firma Zollner (zollner24.de/esswohnzimmer/kuscheldecken), Trockenfutter von Wolf of Wilderness "Soft - Wide Acres" -Huhn), Maulkörbe von Baskerville, Leinen und Halsbänder aus Nylon mit Klickverschluss, orthopädischeBetten und Unterlagen, Streichwurst aus der Tube z.B. Trixie, weiche Leckerlies fürs Training z.B. Chewies Mini Knöchelchen, Kausnacks, Olewo Karottenpellets, Lachsöl, Leinöl.

Katzen:

Kratzbäume, Kratzbretter, feines Klumpstreu ohne Duftstoffe, Spielzeug für Katzen, Almo Nature Beutel, Felix Beutel, Felix Dosen, Baldriankissen, Schesierdöschen, Catnip-Produkte, Katzenstangerl, Hipp Gläschen-reine Fleischsorten.

Kleintiere wie Hamster, Frettchen, Ratten, Mäuse und Kaninchen sowie Meerschweinchen:

Bio-Heu und Stroh, Kräuter, Haferflocken, Intelligenzspielzeug für Ratten (bzw. kann hier auch geeignetes Hunde und Katzenspielzeug verwendet werden), Hängematten für Ratten, Raschel- und Stofftunnel für Ratten oder Frettchen, kleine Häuschen o.ä. für Mäuse & Co., Kletteräste für Ratten und Degus (z.B. aus Kork), Hängehaus "Sputnik", Drainagerohr für Frettchen, kleine Kratzbäume, Playmais, Bällebad, Tonröhren für Chinchillas, geflochtene Körbe, Papageienspielzeug (keine verzinkten Ketten!), Kolbenhirse, Sepiaschalen, getreidefreie Leckerlies für Chinchillas, Degus, Mäuse & Hamster, kleine Hundehütten.

Mäuse:
Wir versorgen aktuell 437
und haben einen großen Verschleiß an den Einrichtungsgegenständen in den Käfigen.
Um die alten, abgenutzten Gegenstände auszutauschen und um mehr Abwechslung in das Leben der Mäuse zu bringen, bitten wir unsere Tierfreunde um folgende Spenden:

Es muss natürlich nicht die Ware von Fressnapf sein, es kann auch von
einem anderen Zoofachgeschäft oder Internethandel sein (Zooplus.de). Egal - jede Unterstützung
hilft, unsere Mäuse ein wenig glücklicher zu machen und sie neugierig und fidel zu halten.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!

Wildtiere:

Animonda Carney 400 g. mit Rind, Huhn und Entenherzen, Animonda Baby-Pate Kitten 200 g Döschen, Holzhäuschen für Kaninchen, Süddeutsche Zeitungen, getrocknete Mehlwürmer, Leinöl, Heu und Stroh, Sitzstangen für Vögel.

Gnadenhof:

Hunde:

getrocknete Pansen und Fiesel, Frolic, Hundenassfutter Terra Canis, Haltis-jede Größe, Leinen und Halsbänder-jede Größe und Stärke, Wolldecken z.B. von Firma Zollner (zollner24.de/esswohnzimmer/kuscheldecken)

Katzen:

Felix Dosen, Felix Beutel, Sheba, Katzenmilch, kleine Kratzbäume, Kuschelhöhlen.

Ziegen und Schafe:

Salzlecksteine und Halter, Heu und Stroh.

Was wir immer brauchen:

Sehr willkommen sind Gutscheine - beispielsweise von Zooplus.de, Fressnapf, Dehner, Kölle Zoo, Zoo Kölle, Futterhaus, V-Markt, Penny, Drogeriemärkte.

Was wir NICHT benötigen:

Bitte beachten: Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider keine Bücher, Zeitschriften etc. annehmen, da wir diese nicht desinfizieren können.

Matratzen, Bettwäsche, Brot und Gebäck, stark benutzte und verschmutzte Kratzbäume, deckenhohe Kratzbäume, Schuhe, Käfige, Koffer, Kleidung, Lampen, Elektrogeräte, Sofas, Stühle, Tische.

Bitte spenden Sie uns KEINE Arzneimittel! Wir dürfen diese lt. Verordnung über tierärztliche Hausapotheken (TÄHAV) nicht annehmen!

Unsere Sach- und Futterspenden-Wunschliste zum downloaden

Wenn Sie helfen wollen, wissen aber nicht wie, dann bitte melden Sie sich telefonisch unter der 089 921 000 25 oder per Mail unter einkauf@remove-this.tierheim-muenchen.com.