Bitte beachten Sie, dass wir nur Sachspenden in einwandfreiem Zustand annehmen können. Wir können z.B. kein Futter aus geöffneten Verpackungen verwenden. Angesichts von mehr als 60.000 Euro Müllentsorgungskosten pro Jahr bitten wir Sie, uns nur Spenden zu überlassen, die wir auch wirklich sinnvoll für unsere Tiere einsetzen können.

Unsere aktuelle Sach- und Futterspenden-Wunschliste

Die Tiere im Münchner Tierheim bitten um folgende Spenden:

Hunde:
Große Kunststoffbetten, festes Spielzeug für große Hunde und geeignetes Welpenspielzeug. Kauartikel (Chewies), getrocknete Kauartikel (Fiesel, Pansen usw.) verstellbare Leinen (2 Meter) in verschiedenen Größen, breite Halsbänder-jeder Größe, Brustgeschirre von K9, Hundenassfutter-Schälchen wie Rinti, Cesar, Animonda, Romeo. Naturreis, Karottenpellets von Olewo. Frolic Complete, Hundefutter von Markus Mühle,  Hundestreichwurst. Decken in verschiedenen Größen und Stärken.

Katzen:
Katzengras, Katzenminze, Katzennassfutter aller Art in Beutel, Döschen und Schälchen (am liebsten Gourmet, Schesirdöschen und Almo Nature, Sheba-Beutel usw.) Katzentrockenfutter Purina One, Katzenstangerl. Kuschelhöhlen zum Verstecken, Kratzbretter, Fummelbretter, Catnip-Produkte, Spielzeug (bitte keine Federn oder Echtfell), Katzenstreu Premiere (ohne Puder) für adulte Katzen von Fressnapf.

Kleintiere:
Bergewiesenheu, Kuscheltunnel, Weidenbrücken, Korkhöhlen und Wurzeln, Holzhäuschen für Meerschweinchen, für Chinchilla und Ratten. Rattenfutter von Rattima, hochwertiges Nagerfutter für unser Mäuse, Kräuter für unsere Chinchillas, grober Chinchillasand z.B. Acapulco, Degufutter mit viel Kräuter, Kräuter aller Art, hochwertiges Heu und Stroh. Vogelspielzeug aus Holz, Sitzstangen aus Holz – verschiedene Größen, Safebed (Baumwollstreifen).

Igel:

Für unsere Igel und auch Kaninchen benötigen wir ganzjährig Süddeutsche Zeitungen. Diese Zeitung hat exakt die richtige Größe und passt in die Behausungen.

Die Tiere auf dem Gnadenhof wünschen sich:

Hunde – dicke, weiche Hundebetten für Senioren mit Schaumstofffüllung - abwaschbar, Stoffhalsbänder – breit für große Hunde, Hundenassfutter Schälchen beispielsweise von Romeo, Rinti, Cesär usw. sowie Frolic Complete. Trockenfutter von Markus Mühle, große wetterfeste Hundehütten für den Katzenbereich.

Katzen auf dem Gnadenhof wünschen sich:
Spielzeug (z. B. Bälle) Baldrian Kissen, Nassfutter Schälchen oder Beutel von Cachet, Almo Nature, Sheba, Felix usw.

Was wir immer brauchen:

Sehr willkommen sind Gutscheine - beispielsweise von Zooplus.de, Fressnapf, Dehner, V-Markt, Penny, Drogeriemärkte.

Was wir NICHT benötigen:

Matratzen, Bettwäsche, Brot und Gebäck, stark benutzte und verschmutzte Kratzbäume, deckenhohe Kratzbäume, Schuhe, Koffer, Kleidung, Lampen, Elektrogeräte, Sofas, Stühle, Tische.

Bitte spenden Sie uns KEINE Arzneimittel! Wir dürfen diese lt. Verordnung über tierärztliche Hausapotheken (TÄHAV) nicht annehmen!

Sach- und Futterspenden-Wunschliste zum download hier

ONLINE VARIANTEN:
     ... und direkt an das Tierheim liefern lassen:

» www.amazon.de
     » www.tierschutz-shop.de

Eine Abholung von Spenden ist nicht bzw. nur in Ausnahmefällen möglich. Wir bitten um Verständnis!

Sie können die Spenden täglich von Montag bis Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr bei uns abgeben. Bitte stellen Sie die Gegenstände in den Holzunterstand, am Parkplatz, Riemer Straße 270 in 81829 München ab. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte unter Tel.: 089 921 000 25 oder per Mail. unter einkauf@tierheim-muenchen.de. Vor Ort hilft Ihnen das Personal vom Tierheim.