Bitte beachten Sie, dass wir nur Sachspenden in einwandfreiem Zustand annehmen können. Wir können z.B. kein Futter aus geöffneten Verpackungen verwenden. Angesichts von mehr als 60.000 Euro Müllentsorgungskosten pro Jahr bitten wir Sie, uns nur Spenden zu überlassen, die wir auch wirklich sinnvoll für unsere Tiere einsetzen können.

Unsere aktuelle Sach- und Futterspenden-Wunschliste

Die Tiere im Münchner Tierheim bitten um folgende Spenden:

Hunde
Große Kunststoffbetten, festes Spielzeug für große Hunde und geeignetes Welpenspielzeug und Kauartikel (Chewies), getrocknete Kauartikel (Fiesel, Pansen usw.) verstellbare Leinen (2 Meter) in verschiedenen Größen, Brustgeschirre von K9, Hundenassfutter-Schälchen wie Rinti, Cesar, Animonda, Romeo. Naturreis, Karottenpellets von Olewo. Frolic Complete, Hundestreichwurst.

Katzen

Katzengras, Katzenminze, Katzennassfutter aller Art in Beutel, Döschen und Schälchen (am liebsten Gourmet, Schesirdöschen und Almo Nature) Katzentrockenfutter Purina One, Katzenstangerl. Kuschelhöhlen zum Verstecken, kleine Kratzbäume, Kratzbretter, Fummelbretter, Catnip-Produkte, Spielzeug (bitte keine Federn oder Echtfell).

Kleintiere

Bergewiesenheu, Kuscheltunnel, Weidenbrücken, Korkhöhlen und Wurzeln, Holzhäuschen für Meerschweinchen, für Chinchilla und Ratten. Rattenfutter von Rattima, hochwertiges Nagerfutter für unser Mäuse, Kräuter für unsere Chinchillas, grober Chinchillasand z.B. Acapulco, Degufutter mit viel Kräuter, Kräuter aller Art, hochwertiges Heu und Stroh. Vogelspielzeug aus Holz, Sitzstangen aus Holz – verschiedene Größen, Safebed (Baumwollstreifen).

Die Tiere auf dem Gnadenhof wünschen sich:

Hunde – dicke, weiche Hundebetten für Senioren mit Schaumstofffüllung - abwaschbar, Stoffhalsbänder – breit für große Hunde, Frolic, Hundenassfutter Schälchen beispielsweise von Romeo, Rinti, Cesar usw. sowie Frolic Complete. Trockenfutter von Markus Mühle.

Katzen auf dem Gnadenhof wünschen sich: Spielzeug (z. B. Bälle) Baldrian Kissen, Nassfutter Schälchen oder Beutel von Cachet, Almo Nature, Sheba, Felix usw.

Was wir immer brauchen

Sehr willkommen sind Gutscheine - beispielsweise von Zooplus.de, Fressnapf, Dehner, V-Markt, Penny, Drogeriemärkte. Süddeutsche Zeitungen als Einlage für unsere Igelkäfige.

Was wir nicht benötigen

Matratzen, Bettwäsche, Brot und Gebäck, stark benutzte und verschmutzte Kratzbäume, deckenhohe Kratzbäume, Schuhe, Koffer, Kleidung, Lampen, Elektrogeräte, Sofas, Stühle, Tische.

Eine Abholung von Spenden ist nicht bzw. nur in Ausnahmefällen möglich.
Wir bitten um Verständnis!

Sie können die Spenden täglich von Montag bis Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr bei uns abgeben. Bitte stellen Sie die Gegenstände in den Holzunterstand, am Parkplatz, Riemer Straße 270 in 81829 München ab. Sollten Sie Fragen haben, hilft Ihnen das Personal vom Tierheim.

Sollten Sie unsicher bei einer Spende sein und nicht wissen, ob wir die Spende verwenden können, dann  melden Sie sich bitte vorab telefonisch unter 089 921 000 25 - Petra Strauch - oder per Email an einkauf@remove-this.tierheim-muenchen.com. Vielen Dank!