Das Tierheim ist vorübergehend geschlossen. Weitere Infos

Bitte beachten:

FUTTER- UND SACHSPENDEN
Aus aktuellem Anlass:
Futterspenden nehmen wir sehr gerne an.
Sachspenden können wir bis auf Weiteres (vor Ort) leider nicht mehr annehmen. Wir sind aber natürlich weiterhin auf Sachspenden angewiesen.
Untenstehend finden Sie Online Spendenmöglichkeiten- > bestellen und direkt ins Tierheim liefern lassen. Vielen Dank!
Stand 01.10.2020

ONLINE VARIANTEN:
     ... und direkt an das Tierheim liefern lassen:

» www.amazon.de
     » www.tierschutz-shop.de
     » www.pet-und-vet.de

Bitte beachten Sie, dass wir nur Sachspenden in einwandfreiem Zustand annehmen können. Wir können z.B. kein Futter aus geöffneten Verpackungen verwenden. Angesichts von mehr als 60.000 Euro Müllentsorgungskosten pro Jahr bitten wir Sie, uns nur Spenden zu überlassen, die wir auch wirklich sinnvoll für unsere Tiere einsetzen können.

Unsere aktuelle Sach- und Futterspenden-Wunschliste

Die Tiere im Münchner Tierheim bitten um folgende Spenden:

Hunde:

Große Kunststoffbetten, festes Spielzeug für große Hunde (Kong) und geeignetes Welpenspielzeug.
Kauartikel (Chewies), getrocknete Kauartikel (Fiesel, Pansen, Kopfhaut usw.) verstellbare Leinen
(2 Meter) in verschiedenen Größen, breite Halsbänder – jeder Größe, Brustgeschirre von K9,
Hundenassfutter-Schälchen wie Rinti, Cesar, Animonda, Romeo. Naturreis, Karottenpellets von Olewo. Frolic
Complete. Große, warme Wolldecken z. B. von Firma Zollner und große Handtücher.

Katzen:

Katzengras, Katzenminze, Baldriankissen, Katzennassfutter aller Art in Beutel, Döschen und Schälchen (am liebsten Gourmet, Schesirdöschen und Almo Nature, Sheba-Beutel, Animonda-Beutel usw.) Katzentrockenfutter Purina One und von Whiskas, Katzenstangerl. Kuschelhöhlen und Tunnel zum Verstecken, Kratzbretter, kleine Kratzbäume, Fummelbretter, Tischtennisbälle, Catnip-Produkte, Spielzeug (bitte keine Federn oder Echtfell), feines Klumpstreu. Katzenhöhlen aus Plastik, Malzpaste, Royal Canin Aging 12 Trockenfutter.

Kleintiere:

Bergewiesenheu, Kuscheltunnel, Weidenbrücken, Korkhöhlen und Wurzeln, Holzhäuschen für Kanichen, Meerschweinchen, für Chinchilla und Ratten. Kräuter für Kleintiere, grober Chinchillasand z.B. Acapulco, Heuraufen zum Hinstellen, Vogelspielzeug aus Holz, Sitzstangen aus Holz – verschiedene Größen, Safebed (Baumwollstreifen), Baumwolleinstreu.

Wildtier/Igel:

Aufzuchtmilch für Kleinsäuger, Badehäuser für Amseln zum Anhängen für Käfige, kleine Tonnäpfe ca. 3-4 cm Größe.

Die Tiere auf dem Gnadenhof wünschen sich:

Hunde –dicke, weiche Hundebetten für Senioren mit Schaumstofffüllung - abwaschbar, Stoffhalsbänder – breit für große Hunde, Hundenassfutter Schälchen beispielsweise von Romeo, Rinti, Cesär usw. sowie Frolic Complete. Trockenfutter von Markus Mühle.

Katzen auf dem Gnadenhof wünschen sich:

Spielzeug (z. B. Bälle) Baldrian Kissen, große, wetterfeste Hundehütten für den Katzenbereich, Nassfutter Schälchen oder Beutel von Cachet, Almo Nature, Sheba, Felix usw.

Was wir immer brauchen:

Sehr willkommen sind Gutscheine - beispielsweise von Zooplus.de, Fressnapf, Dehner, Kölle Zoo, Zoo Kölle, Futterhaus, V-Markt, Penny, Drogeriemärkte.

Was wir NICHT benötigen:

Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider keine Bücher, Zeitschriften etc. annehmen, da wir diese nicht desinfizieren können.

Matratzen, Bettwäsche, Brot und Gebäck, stark benutzte und verschmutzte Kratzbäume, deckenhohe Kratzbäume, Schuhe, Käfige, Koffer, Kleidung, Lampen, Elektrogeräte, Sofas, Stühle, Tische.

Bitte spenden Sie uns KEINE Arzneimittel! Wir dürfen diese lt. Verordnung über tierärztliche Hausapotheken (TÄHAV) nicht annehmen!

Sach- und Futterspenden-Wunschliste zum download hier

Eine Abholung von Spenden ist nicht bzw. nur in Ausnahmefällen möglich. Wir bitten um Verständnis!

Sie können die Spenden täglich von Montag bis Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr bei uns abgeben. Bitte stellen Sie die Gegenstände in den Holzunterstand, am Parkplatz, Riemer Straße 270 in 81829 München ab. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte unter Tel.: 089 921 000 25 oder per Mail. unter einkauf@tierheim-muenchen.de. Vor Ort hilft Ihnen das Personal vom Tierheim.