EL GIRO

• Geschlecht: Männlich
  • Geburtstag: 04.09.2020
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu EL GIRO:

Presa-Canario-Rüde El Giro kam im März 2024 zu uns, da sein Vorbesitzer ihn nicht mehr halten durfte. Er wurde am 15.07.2020 geboren und kastriert. Derzeit wiegt er 42 kg bei einer Schulterhöhe von 70 cm.

El Giro ist ein verspielter Rüde, der bei seinen Bezugspersonen sehr verschmust ist. Gegenüber Fremden ist er anfangs misstrauisch und zeigt sich wachsam. Auch im Garten oder auf dem Grundstück verhält er sich territorial und wachsam. Sollte sein neues Zuhause einen Garten haben, ist ein hoher Zaun empfehlenswert, um sicherzustellen, dass er nicht entkommen kann.

Die neuen Interessenten sollten Erfahrung mit seiner Rasse haben und idealerweise in einer ländlichen Gegend leben. Sie sollten in der Lage sein, ihn konsequent zu führen. Er verträgt sich nicht mit anderen Hunden, Katzen oder Kleintieren, daher sollte er alleine in seinem neuen Zuhause sein. Außerdem wäre ein Zuhause ohne Kinder ideal für ihn.

Besonderheiten

Aufgrund einer Kreuzband-Operation sollte El Giro nicht so viele Treppen steigen müssen. Eine Wohnung ohne viele Stufen wäre daher optimal für ihn.

Da El Giro in Bayern als Listenhund der Kategorie II eingestuft wird, sollte sich der neue Besitzer im Vorfeld bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen für diese informieren.

Hundehaus 3,