Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• SAMMY 210894
  • Hund, Karakatschan, Mix
  • Farben: schwarz, braun, weiß
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 15-06-20
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser unkastrierter Karakatschan-Mischlingsrüde Sammy kam wegen seiner Aggressivität gegen ein Familienmitglied zu uns ins Tierheim. Er wurde am 15.6.2020 geboren.

Sammy bringt ein ausgeprägtes territoriales Verhalten mit, er zeigt sich aggressiv gegenüber fremden Personen und hat bei seinen ehemaligen Haltern ein Familienmitglied attackiert. Deshalb haben wir den Rüden in ein Trainingsprogramm integriert. Für Sammy suchen wird konsequente Halter, die fundiertes Wissen und viel Erfahrung mit (vor allem schwierigen) Herdenschutzhunden mitbringen. Eine weitere Voraussetzung ist, dem selbstbewussten Hund ein strukturiertes, kinderloses Zuhause mit Garten in ländlich gelegener Gegend bieten zu können. Er spielt gerne mit Artgenossen und kommt mit allen Hunden sehr gut aus. Sammy genießt auch mal gerne Streicheleinheiten, eine große Schmusebacke ist er jedoch nicht.

Hundehaus 4, 089 921 000 - 56