Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• RICHY 206501
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: weiß
  • Geburtstag: 01-01-17
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Europäisch-Kurzhaar-Kater Richy ist ca. 2017 geboren. Er wurde bei uns abgegeben, weil das Kind in seiner ehemaligen Familie eine Allergie bekommen hat.

Der anfangs ängstliche Richy braucht sicherlich eine längere Eingewöhnungszeit, um sein zutrauliches, menschenbezogenes und verschmustes Wesen zeigen zu können. Da der Schreckhafte generell sehr stress- und geräuschempfindlich ist, sollten Kinder in seinem neuen, möglichst ruhigen Zuhause in Wohnungshaltung schon größer sein und rücksichtsvoll mit ihm umgehen. Dem temperamentvollen und verspielten Kater sollte unbedingt Zugang zu einem vernetzten Balkon möglich sein. Richy würde es sehr guttun einen Tierpartner an seiner Seite zu haben, deshalb vermitteln wir ihn nur zu einem vorhandenen, gleichaltrigen Artgenossen.

Besonderheiten:
Richy bekommt wegen seiner Stressempfindlichkeit (eventuell leichte Futtermittelallergie) Spezialfutter. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne weitere Informationen.

Katzenhaus EG, 089 921 000 825