Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• HUBERT 202346
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: rot
  • Geburtstag: 01-01-06
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Ich suche:
Für unseren Hubert suchen wir echte Katzenfreunde, die sich gerne um den sanften Tiger kümmern, ihn pflegen und ihn liebevoll betreuen.

Der rote Kater Hubert kam am 16. Juni 2020 als Fundtier über eine Tierklinik in unser Tierheim. Hubert wurde etwa 2006 geboren und ist kastriert. Er hatte weder einen Chip noch eine Tätowierung. Sein ehemaliger Besitzer hat sich leider bei uns nicht gemeldet

Wenn Sie also für unseren schmusigen Buben ein endgültiges Plätzchen haben, dann freuen wir uns, wenn Sie sich telefonisch in unserer Quarantänestation melden

Besonderheiten:
Laut den Befunden der Tierklinik und Untersuchungen unserer Tierärzte leidet Hubert an Diabetes. Deshalb muss er zuverlässig zweimal täglich mit Insulin behandelt werden und bekommt Diätfutter. Weiterhin haben wir verdickte Lymphknoten im Bauchraum festgestellt. Wir werden dem neuen Tierhalter selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Katzenquarantäne, 089 921 000 - 42