Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• EMMA (Franzi) 210859
  • Hund, Pinscher
  • Farben: schwarz, braun
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 01-05-19
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unsere unkastrierte Pinscher-Hündin Emma wurde am 1.5.2019 geboren. Sie ist ein rassetypischer Pinscher und wurde bei uns abgegeben, weil der ehemaligen Halter mit ihr überfordert war.

Die menschenbezogene und verschmuste Hundedame ist Fremden gegenüber sehr skeptisch und hat diese auch schon gezwickt. Radfahrer und Jogger sind ihr auch nicht geheuer. Emma ist verspielt und bewegungsfreudig. Mit Artgenossen ist die Hündin bedingt verträglich, auch zeigt sie eine Leinenaggression gegenüber Menschen und Hunden. Ihre neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen und Emma konsequent führen können. Ihr neues Zuhause möchte Emma nicht mit Kindern und weiteren Hunden teilen, es sollte besser in ruhiger Gegend gelegen sein, als mitten in einer belebten Innenstadt.

Hundehaus 4, 089 921 000 - 56