Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• MELLI 201225
  • Hund, Shar Pei, Mix
  • Farben: braun
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01-02-17
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unsere Melli ist eine am 01.02.2017 geborene Shar Pei Mischlingshündin und kam zu uns, weil ihr Besitzer mit ihr überfordert war.

Melli ist eine unsichere Hündin und schnell überfordert, allerdings relativ umweltstabil. Sie verbellt Fremde und braucht hundeerfahrene Halter die ihr eine klare und strukturierte Führung bieten können. Melli ist generell mit Artgenossen verträglich, mit Rüden aber deutlich besser als mit Hündinnen. Bei nicht konsequenter Führung, kann es leider auch passieren, dass sie Artgenossen attackiert, da sie bei Überforderung zur Aggression neigt. Melli wird bevorzugt in eine ruhige Gegend, an sportliche Halter vermittelt. Sie ist gut über Futter motivierbar und bei ihren Bezugspersonen auch menschenbezogen.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26